am PC eine Kontaktliste erstellen und als .vcf am Handy importieren

robin944

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
89
Servus Leute,

mein Anliegen steht ja grob umrissen schon oben, ich werds noch etwas ausführen.

Ich suche ein Programm (oder ein Website) wo ich einfach eine Kontaktliste erstellen kann mit mehreren Kontakten, dort trage ich den Namen und die Telefonnummer pro Kontakt ein und dann möchte ich das ganze (also alle Kontakte) in eine .vcf Datei exportieren, die ich so auf mehreren Handys dann als Basis nehmen kann.

Hat einer eine Idee wie ich das machen kann mit einem externen Programm oder Website?
Ich möchte ungern irgendeinen Google Account dafür erstellen und dort alles anlegen (das geht ja so weit ich weiß)

LG
 
Probier mal MyPhoneExplorer aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und robin944
Auf einem Smartphone ohne Google Account kann man die Kontakte nicht als VCF exportieren?
 
sklaes schrieb:
Probier mal MyPhoneExplorer aus.

Das ist perfekt, dankeschön!
Ergänzung ()

Spillunke schrieb:
Auf einem Smartphone ohne Google Account kann man die Kontakte nicht als VCF exportieren?
Doch, muss man aber dann auch alle am Smartphone eingeben, was sehr mühsam ist
 
Theoretisch kannst du das auch in eine entsprechend aufgebaute Textdatei eintippen, wenn es nur darum geht, es nicht auf dem Handy eintippen zu müssen. vcf ist Plain Text.

Ist nicht sonderlich komfortabel, aber ich z. B. speichere nur Namen und Telefonnummern. Da reicht es, ein passendes Template zu erstellen, es für jeden Kontakt einmal einzufügen und dann die Daten einzugeben.
 
Zurück
Oben