ICQ 6 Sicherheitslücke!

KetzZza

Lt. Commander
hallo,

Ein "Kiddiehacker" mit kleinem ***** findet es lustig, folgenden Code herumzuschicken:

%020000000s

Bekommt man den in ICQ6 geschickt, freezed es und verursacht eine hohe CPU-Auslastung.
Startet man ICQ neu, bekommt man ja unten als Popup wieder die Nachricht angezeigt, es freezed wieder.

Ich könnte es neuinstallieren, aber er würde es mit garantiert sofort wieder schicken, sobald ich online gehe.

Bitte helft mir!^^

AW: ICQ 6 Sicherheitslücke! Hilfe!

Ich hab das auch vor ner Weile mal bekommen. Musste deswegen ICQ neu installieren.
Mich würde auch brennend interressieren, wie man das beheben kann

Gruß Timo

Zuletzt bearbeitet:

Hat jemand ne Lösung?? Ich dreh noch durch^^

Zuletzt bearbeitet:

ICQ hat sich ja vor kurzen selbst geupdatet. Da kamen ja so Sachen wie der Gruppenchat und so dazu.
Besteht das Problem bei dieser ICQ Version immernoch?

Ansonsten Deinstallieren, alle Profilordner, Registry-Einträge etc. löschen, neu installieren und den Kerl auf Ignore setzen.

Oder QIP Infium nutzen :)

Außerdem keine gute Idee den Code hier zu veröffentlichen.

ist das auch noch bei build 6043 auch noch so ?

Miranda benutzen ! kann nich freezen isn multiprotokoll programm braucht keine systemleistung und is frei konfigurierbar

Miranda ME isn guter einsteiger client!

mfg
Fire

@Firestorm08:
Miranda kann sehr wohl "freezen". Passiert bei einer Freundin von mir oft genug. Also verbreite keine Unwahrheiten.

Wahrscheinlich ist Miranda bzw. sind andere ICQ-kompatible Messenger trotzdem nicht auf diesen Fehler anfällig. D.h. du könntest dir die Nachricht mit einem anderen Client, oder wie flo36 schon sagte, von Meebo aus, abrufen und danach sollte ICQ wieder normal startbar sein.

Außerdem - wie Lar337 schon sagte - unbedingt auf die neueste ICQ-Version aktualisieren. Der Fehler ist hochwahrscheinlich bekannt und mittlerweile behoben.

Allgemein kann ich dir ICQ sowieso nicht empfehlen. Wenn du einen anderen, reinen ICQ-Client suchst, kann ich dir ebenfalls QIP empfehlen. Wenn dir das Programm jedoch nicht gefällt, dann bleib eben bei ICQ, aber achte darauf, dass du deine Programme aktuell hältst.

Der Fehler besteht bei 6043 immernoch - erst letzte Woche getestet.
ICQ hat mittlerweile einen Serverseitigen Filter eingebaut (lächerlich).

Einfach nicht ICQ nutzen. Z.B. QIP, Miranda...

Was ich dir empfehlen würde:
Benutze Jabber, richte dir für ICQ einen Transport ein (kannst dann über Jabber mit deinen ICQ-Kontakten reden).
So wird zumindest der Verkehr zwischen dir und dem Jabber-Server und anderen Jabber-Benutzern verschlüsselt.

Jabber wird schon von GoogleTalk, MySpace IM, GMX Multimessenger.... verwendet und wird sich sicherlich früher oder später gegen ICQ und Co durchsetzen. Diese Netze können sich einfach untereinander unterhalten, nicht so wie ICQ nicht mit Yahoo, MSN...

Gruß

C:\dokumente und einstellungen\NAME\Anwendungen\ICQ\ICQ NUMMER\ und die message.msg löschen.

Achtung Anwendungen Ordner ist versteckt.

behebt die neue Version, die seit heute auf CB zum download bereit steht diese Sicherheitslücken?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Link korrigiert)
Probier es doch aus :rolleyes:

Ich werde ICQ6 sicherlich nicht auf meinen PC installieren.

Nutz doch einfach einen anderen alternativ Messenger. Empfehle dir QIP.

Gruß Carlos

Es gibt doch seit kurzem eine Update-Version von ICQ 6.

Behebt diese nicht dieses Problem??

EDIT: Bei mir läuft ICQ 6 wunderbar.

Sollte die Ignore-Liste nicht schon reichen, um das Empfangen dieser Nachrichten zu unterbinden, solange man weiss, von wems kommt?

Ansonsten Pidgin :D