ICQ erkennt Standardbrowser nicht

doenerMITalles

Cadet 4th Year
hi,

habe nen problem, dass mcih ziemlich annervt. es ist eigentlich nicht so mega wild, aber immer wenn ich nen link via icq geschickt bekomme, öffnet er diesen im internet explorer. mein eigentlicher standartbrowser ist allerdings mozilla. jedes andere programm beherzigt das auch nur halt icq nicht.

alle software ist auf dem neuesten stand und als betriebssystem nutze ich vista home premium 32bit.

hoffe ihr könnt mir helfen.

vielen dank schonmal

AW: ICQ erkennt Standartbrowser nicht

hatte das gleiche problem mit IRC.
Firefox war der Standardbrowser aber Links aus dem IRC wurden mit IE geöffnet.

hab dann unter dem Menü: Standardprogramme => Programmzugriff => Benutzerdefiniert
unter dem Punkt von standardbrowser mozilla auf standardbrowser "aktueller" gewechselt und es ging plötzlich.

also erstmal danke für eure lösungsversuche.
hab mich etwas vertan. icq ist bei mir doch net auf der aktuellsten version. hab also nicht icq 6 sondern icq 5.1. denke auch dass daher der icq link patch nicht funktioniert hat. hoffe du kannst mir nen link für diese version schicken.
@ jace: danke für deine hilfe aber denke dass deine erklärung ja nur auf irc bezogen ist und mir atm nicht weiter hilft.

super auch ich habs nach nen bischen rumprobieren gecheckt und alles läuft jetzt wie ich es mir vorstelle....super.....
nochmal nen dickes lob an die gesamte cb community, die immer mit rat und tat zur seite steht....super (schon das dritte mal...hups :D )

benutz qip oder trillian, ich bitte dich ;) is nur für dein eigenes wohl

Hi Leute.

Ich hatte das gleiche Problem. Mit ICQ 6. Links wurden immer nur im IE geöffnet!

Hab dann den "LINK-PATCH" installiert, und jetzt gehts!

thx FB

Ich hab das gleiche Problem bei qip gibts da auch so nen patch oder so?

Hab gehört dieses Problem tritt nur unter Vista auf.

Zurück
Oben