ICQ Kontakte nach Sortieren weg....

Dr. Wuah

Lt. Commander
Hallo Leute

Also ich habe ein Problem...Ich wollte vorher meine ICQ Kontaktliste mal wieder ordnen und verschiedene User in neue Gruppen sortieren. Ich habe leider (was denke ich ein Fehler war) die Kontakt per Drag&Drop verschoben.

Als ich jetzt gerade mein ICQ wieder starte sehe ich, das noch knapp 40 von den ehemals 120 Kontakten da sind :freak: ....der Rest ist weg...
So, alle wieder zu adden, würde zu lange dauern, vor allem weil ich bestimmt immer mal wieder einen Vergesse....Habe die Kontakte am Anfang in QIP umsortiert, habe jetzt mal in ICQ und Miranda geschaut, überall das gleiche.

Aber mir ist was aufgefallen. QIP speicher im "users\deineNummer" ordner eine Datei "deineicqnummer.cl" ab. Da stehen alle Kontakte drin. Ich war neulich bei einem Freund online, das heißt der müsste die Liste noch haben, mit allen kontakten. Ist es jetzt irgendwie möglich, diese wieder "einzubinden" und auf den alten Stand zu bringen??

Wär super wenn mir jemand helfen könnte....

::H1tm4n::

naja kannst ja mal probieren die contactlist-datei zu kopieren von deinem freund, bzw gibts da auch extra database manager dafür - ob das mit qip geht ist mir unbekannt.

eigentlich nur dein messenger beeden, die datei hineinkopieren (ggf überschreiben) und wieder starten und gucken was passiert.

hatte selbst in letzter zeit ab und zu probleme mit bestimmten icq clients/klonen, eingeloggt, irgendwie dummer disconnect und contact list ist komplett weg samt allen ignores und so zeug.... egal wie konnte es nicht wiederherstellen...

vielleicht hast du die ja nur einer liste gespeichert und lässt diese nicht anzeigen!
Welche icq verison hast du denn??
Lass dir mal deine Gruppen anzeigen.

war ja nicht nur in ICQ sonder auch in QIP und MIRANDA der fall...

Ich hab das Problem aber gelöst...qip legt ja wie gesagt diese extra dateien an...Es gibt sogar einen Ordner (den hab ich davor nicht entdeckt) der heißt BackupCl, da wird jeden monat die komplette Kontaktliste gespeichert. Die habe ich mit dem QIP Contact Manger wieder importiert
--> Alle Kontakte sind wieder da...es gibt nur ein problem..ich brauch von jedem wieder eine Authorisirung, also ich muss an jeden einzeln diese authorisierung schicken..das ist ziemlich nervig....

Zurück
Oben