Kontakte nach Vorname sortieren - Galaxy S7

X Cellence

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.149
gelöst

Hi
Ich möchte gerne meine Kontakte so sortieren wie ich sie eingebe. Also der Kontakt "Test Kontakt" soll dann bei T angezeigt werden. Leider sortiert er immer nach dem zweiten Wort also Nachnamen.
Wie stelle ich das um?

Bei den Einstellungen in der Telefonapp habe ich nichts gefunden.
Müsste doch eigentlich ganz simpel sein 🙄

Android 8.0.0
Samsung Experience-Version 9.0
Telefonapp Version 3.0.30.73
 
Zuletzt bearbeitet:
In Kontakten oben auf die drei Punkte gehen und Einstellungen wählen.
Als dritte Option von oben steht "sortieren nach".
Dort Vorname auswählen.
Edit: Rechtschreibung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Kontakte aufrufen. 3 Punkte oben rechts, dann Einstellungen. Bei "Sortieren nach" auf Vorname umstellen. Wenn gewünscht, dann auch noch das Namensformat umstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
IMG-20200511-WA0000.jpg

Das hätte ich auch gefunden, aber den Punkt habe ich nicht.
 
X Cellence schrieb:
Das hätte ich auch gefunden, aber den Punkt habe ich nicht.
ich glaube du bist in der Telefon App. Es gibt aber eine eigene Kontakte App. Du musst die Kontakte app öffnen und dort kannst du das dann einstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Yep bei Kontakte geht es.
Warum das nicht auch in der Telefonapp geht ist mir ein Rätsel jetzt hab ich 2 Symbole auf dem Startbilschirm.

Danke!
 
Wenn du in der Kontakt App die Sortierung änderst wir die Sortierung auch so in die Telefon App übernommen. Du brauchst also nicht beide auf dem Startbildschirm. :-)
 
Ahhha! Nach einem Telefonneustart ging das tatsächlich. Bin irgendwie noch verschlafen heute 😁
 
Zurück
Oben