ICQ öffnet sich bei Passwort Eingabe ?!

Muscapee

Lt. Junior Grade
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem. Und zwar ist mir aufgefallen, das wenn ich mich auf verschiedenen Websites einloggen will, sich immer das hauptfenster von ICQ öffnet und ich somit mein Passwort in das suchfeld eingebe. Wenn ich nicht aufpassen würde, würde ich also mein passwort in die suche eingeben und mit enter gewöhnlich abschicken.

Ich vermute das sich da irgendetwas bei mir eingeschlichen hat. Also wirklich immer (seltener bei MSN) öffnet sich von allein ICQ sobald ich in ein "Passwort Eingabe Feld" klicke.

Kennt das jemand von euch? Hat da jemand Erfahrungen? Wie werde ich das Problem los, notfalls verzichte ich auch auf ICQ, nur ist es dann ja wahrscheinlich nicht einfach mit deinstallieren getan. Hoffe ihr könnt mi helfen.

Gruß muscapee

was für ein virenscanner benutzt du?
hast du den schonmal durchlaufen lassen?

Ich benutze ESET Smart Security (4.0.467.0) Der is auch immer an, Scan hat nix angezeigt.
Zusätzlich läuft auch noch SuperAntiSpyware (4.34.1000). Malwarebytes brachte auch ekine Ergebnisse.

msconfig bei suchen eingeben dann auf windowstart ICQ auschalten fertig.

Gruss

Ja ok so schalte ich ich den ICQ Autostart aus, da hätte ein deinstallieren ja den selben effekt. Ich würde gerne wissen was das ist, was da immer ICQ öffnet sobald ich in ein PW Feld gehe bzw. ob irgendwelche Reg Einträge oder Dateien dafür verantwortlich sind und wenn ja, welche?

@Duphi24

das ist doch keine lösung?!

wenn er sich z.b. beim computerbase einloggen will und dort aufs passwortfeld klickt, kommt das icq fenster hoch (so hab ich das nun verstanden). da bringt das nicht, einfach ICQ zu beenden bzw. nicht starten lassen. Da hat er dann ganz andere Probleme.

@Muscapee
es muss nun kein virus sein, vielleicht einfach mal icq neu installieren und gucken was passiert.
aber ich habe schon meine bedenken dabei, wenn der computer macht was er will^^

ansonsten nochmal ne bootcd mitm virenscanner runterladen und das system ordentlich scannen.

achso SRY habsch falsch aufgenommen!!

1.) Open ICQ
2.) Click on the ICQ button in your main menu.
3.) Choose"Preferences & Security" from the pop-up menu, then, "Preferences" from the sub menu.
4.) Click on the "Connections" tab and clear the field (Uncheck) where it says: "Launch Default Web Browser When Connection Is Detetcted"

hab ich eben gefunden ^^
vieleicht hilft das ja.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ICQ 7. habe zwar den reiter für "verbindung" gefunden, jedoch gibt es den Punkt "Standard Browser bei erkannter Verbindung starten" nicht. Abgesehn davon wüsste ich nicht was das ändern soll. Es ist ja eher andersrum ;) also das aus dem Browser herraus ICQ geöffnet wird.

Zurück
Oben