ICQ Passwort vergessen/verloren --> HDD tot

DiaPolo

Lt. Commander
Registriert
März 2002
Beiträge
1.408
Hoi Leudde!

Beim gemütlichen Filmchen gucken im Bett bekam ich vor gut 3,5 Std. nen netten Bluescreen zu sehen und nach dem Restart ging die Kiste nicht mehr ins Win. 2 Reset halfen dann aba wieder darüber hinweg. Nach den Geräuschen hat sich wohl meine uralt-Quantum LM+ verabschiedet auf der auch mein Trillian lag und somit auch das Passwort :( . Die restlichen Daten sind ebenso ärgerlich, aber nicht total verloren. Hab jetzt erstmal die Festplatte abgesteckt und schone diese etwas um evtl mit etwas Glück noch ein paar MB kopieren zu können. Die Fehlerbeschreibung für die Festplatte ist ziemlich eindeutig für nen Todesfall, würde ich jetzt sagen: Man hört sie "anfahren" und sobald ein Zugriff erfolgen soll geht sie aus/fährt runter. Das Spielchen wiederholt sich ungefähr alle 20 Sekunden. Zuletzt war sie in Win garnicht mehr aktiv als Festplatte angezeigt.

Nun kämpfe ich aber auch schon einige Stunden mit Google und meinem ICQ und krieg die nicht zum laufen. Passwort zuschicken lassen is auch nicht, da ich glaube, das ich hier wiedermal ein Fake benutzt habe oder das es die bereits gelöschte GMX-Adresse war. Auf alle anderen Acc´s ist leider noch keine eMail von ICQ eingegangen. Wer nen heißen Tip hat wie ich anderweitig an mein PW rankomme, dem wäre ich sehr verbunden. Hab da sicher kein intelligentes PW verwendet weil einmal hatte ich es ja schon "erraten" aber diesmal hab ich so ziemlich alle, mir logischen, Möglichkeiten des Nummernblockes ausgenutzt :(

Wer mir also helfen kann im Bezug der PW Rückgewinnung oder einer kurzfristigen Reaktivierung der HDD soll es mich doch bitte wissen lassen :) .

Danke!
Dia
 
Soweit ich weiß speichert Trillian/ICQ das Passwort, zumindest wenn man NTFS als Dateisystem verwendet, in einem geschützten Speicherplatz der Festplatte, an den du nie und nimmer "manuell" rankommst. Wenn das Passwort-zuschicken nicht klappt weil du die e-mail-adresse nicht mehr weißt, bleibt wohl nichts anderes übrig als einen neuen Account bei ICQ anzulegen.
 
Danke für die Antwort :) aber Dateisystem wäre Fat32 gewesen.

ich hab gerade die Quantum ausgebaut und extra an den normalen VIA-Controller drangehängt mit nem alten IDE-Kabel. Zu meinem Erstaunen funzt die nun einwandfrei. Hab die nur etwas entstaubt da unten auf der Platine vom Lüfter relativ viel Staub in Kombination mit Nikotin sich angesammelt hatte.

Naja, Datensicherung läuft gerade und SMART gibt mir nun auf einmal TOP-Werte aus :eek: Bei meinem alten Mainboard (A7V133) waren die Werte ca jeweils in der Mitte (Fittness und Performance). Bei diesem Board konnte ich diese davor nicht abrufen da es über den Highpoint-Controller net funzte. Hat die Festplatte sich evtl ne Allergie zu diesem Controller oder zur Maxtor aufgebaut die am selben Strang gehangen ist? Auf jeden Fall kommen da nur noch unwichtige Daten rein und das Testprogramm von Maxtor lade ich mir auch gleich noch runter.

Ich versteh zwar diese Veränderung nicht, aber ich nehme sie als willkommen und als letzte Chance an :D

Gruß
Dia
 
Zurück
Oben