Windows 7 Professional Passwort vergessen/verloren..

peterpan4017

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
13
Hallo an ALLE!!!

ich hoffe mir kann jemand helfen!.. ich habe ein Notebook mit Windows 7 Pro... meine Festplatte läuft über TrueCrypt 7.1a..

leider habe ich mein Windows 7 Passwort vergessen .. und komme leider nicht mehr in mein Laptop rein! Ich hab es mit dem Utilman trick probiert.. leider habe ich bei dieser Methode kein Zugriff auf meine C Festplatte sondern nur auf .. windowsclone .. über festplatte E... und es klappt nicht.. mit einem boot über USB/CD mit ubutu dieser Linux App klappt es leider auch nicht.. weil die PW eingabe von TrueCrypt 7.1a geskipped wird.. und ich somit kein Zugriff auf die Festplatte in der App habe... ich hoffe mir kann jemand helfen!!
 
hilft dir das weiter ?
 
die methode habe ich noch nicht ausprobiert... leider ist mein internet mega slow und ich lade grade windows runter... werde ich probieren.. aber ich glaub es wird nicht funktionieren weil bei dieser methode ich ja noch nicht das pw bei truecrypt eingegeben habe und somit die festplatte gesperrt ist?
 
Das weiss ich leider auch nicht, aber theoretisch solltest du an das pw gelangen, es gibt auch so kl. ISO-datein mit programm zum booten ,die das pw auslesen /ändern kann.
 
also alles was ich bis jetzt über booten probiert hab funktioniert nicht.. weil ja die Festplatte noch gesperrt ist über truecrypt :(
 
Das Windows Passwort hat rein nix mit TrueCrypt zu tun.

Also solltest Du als erstes mit (D)einem TrueCrypt Datentraeger das Geraet starten und dann das System entschluesseln. Wenn das getan ist sehen wir weiter.
 
Ja das Passwort habe ich ja für die Verschlüsselung.. aber leider keinen Datenträger um die Verschlüsselung aufzuheben!
 
peterpan4017 schrieb:
Ja das Passwort habe ich ja für die Verschlüsselung.. aber leider keinen Datenträger um die Verschlüsselung aufzuheben!
Du hast keinen USB-Stick? Hast Du Dir eigentlich Gedanken über den Sinn der Verschlüsselung und deren Handhabung gemacht oder einfach nur mal alles verschlüsselt?
 
doch klar habe ich einen USB-Stick ... aber leider keine Backup... kann es leider nicht ändern :(
 
Du brauchst ein bootfähiges Notfallstartsystem. Nimm beispielsweise Ubuntu Mate 64 Bit:
-> https://ubuntu-mate.org/download/amd64/focal/

Mit Rufus bootfähig auf den leeren USB-Stick bringen.
-> https://rufus.ie/de/

Dann Trucrypt als portabel nutzbare Version extrahieren und auf dem Live-System nutzen:
-> https://sourceforge.net/projects/tr...Other/TrueCrypt-7.2-Linux-x64.tar.gz/download

Nach dem Extrahieren Im Verzeichnis /usr/bin/ auf das truecrypt Icon klicken, danach öffnet sich Truecrypt, geh hier über "Volumes", "Mount Volume" zu Deinem zu entschlüsselnden Laufwerk. wähle es aus und trag das TC-Passwort ein.
 
Okay verstanden!! kann ich auch VeraCrypt verwenden .. und kann ich des dann auf dem Ubuntu runterladen ?
 
Ich hab mir jetzt Ubuntu drauf gemacht und VeraCrypt.. bekomme aber folgende Fehlermeldung wenn ich meine Festplatte mounten will ...
 

Anhänge

  • image0.jpeg
    image0.jpeg
    2 MB · Aufrufe: 249
Zurück
Oben