ICQ Probleme AE Tastatur

Beckz

Lt. Commander
Habe ein Problem mit ICQ. Wenn ich viele Messages schreibe habe ich aufeinmal eine amerikanische Tastatur!
Aber nur unter ICQ nicht unter Windows. Bei meinen Freunden ist es genauso.
Gibt es da vielleicht ein Patch?

Habe alle neuen Versionen schon durchprobiert, aber leider überall der gleiche Bug.
Nervt ziemlich wenn auf einmal kein äöü mehr zur Verfügung steht.

Ach bitte nicht vorschlagen Trillian oder MSN zu installieren. 30 Kumpels haben ICQ darum bleibe ich da und Trilli erfüllt nicht meine Anforderungen.

Sehr merkwürdig das Problem ist mir noch net bekannt. Da es sich um die Eingabe das Textes handelt wird es sich wohl diesesmal um ein Clientproblem handeln und nicht wie sonst um nen ICQ Server Problem. Schonmal bei ICQ im Forum geschaut?

mfg

Wusste gar ned das ICQ ein Forum hat. Ich bräuchte wenn dann ein deutschsprachiges Forum nicht weil ich Englisch nicht kann sondern weil ein AMI das Prob ja nicht haben kann!

Wenn ich ICQ dann neustarte ist es wieder weg aber nur für eine Zeit

Aber dennoch schon mal danke für den Tip

Hab gleiches Problem

Hi!
Ich hab das gleiche Problem. Irgendwann switcht er auf amerikanische Tastatur!
Weiß denn keiner Rat? Ach ja ich habe Win XP und das Service Pack 1!
Gruß Timsen

Hatte das gleiche Problem auch schon öfters, ich schreibe zwar dann mit der amerikanischen weiter oder starte denn Computer neu!
Vielleicht hilft es wenn man mit der Sprache unter Miscellaneous bei den Preferences von ICQ ein bisschen hin und herwecheselt, hatte es zwar noch nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es!

Ich hab auch das gleiche Problem mit ICQ 2003, wenn ich mehrmals viele Messies schreibe. Aber ebenfalls gleiches tritt bei mir auf, wenn ich viel in einem IRC-Query tippe ... dann ist auch auf einmal das deutsche Layout Futsch :freak:

Liegt das vielleicht an Windows XP? Den Computer brauche ich nicht neuzustarten, um wieder die deutsche Tastatur zu bekommen ... Restart vom Client reicht auch aus.

Kennt einer ein deutsches ICQ Forum?

Dieser Bug nervt :rolleyes:

Ich hab die Lösung man gut das ich die Ahnung habe :p

Also
Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Regions & Sprachoptionen -> Sprachen -> Details -> Und genau hier entfernt ihr die amerikanische Tastatur, sodass nur die deutsche vorhanden ist.
Voila das Problem ist passe.

@Sircool: Coooool :) Thx hoffe es hilft. Wenn nicht dann....... :D

Zuletzt bearbeitet:
hmm ... So simpel, wie logisch ... Mal sehen, obs auch wirklich was bringt. Danke

Zurück
Oben