ICQ schon wieder down?

phk24

Cadet 3rd Year
Hallo!

Nachdem erst vor einiger Zeit schon mal einige ICQ Server nicht richtig funktionierten, wollte ich fragen, ob im Moment bei euch schon wieder nix geht?
Ich kann nämlich niemanden online sehen.. obwohl leute online sind...und ich mich mit ihnen unterhalte..mich würde interessiern ob es an mir liegt oder ob ICQ Schuld ist..

der letzte Ausfall:
https://www.computerbase.de/forum/threads/icq-contacts-weg.88670/

Tschüüüß

also bei mir geht imoment alles...was meinst du denn ist deine kontaktliste weg oder sind die xtraz bei dir nicht erreichbar?

ich seh einfach keinen online..und mich sieht auch keiner.. obwohl leute online sind.. und unterhalten kann mich mich auch mit ihnen..

aber wird wohl an irgend einem icq-server liegen.. hab schon jemand mit dem gleichen Problem gefunden.. die werden das schon wieder repariern :)

Ja, ist bei mir auch so. Das kommt in letzter Zeit irgendwie häufiger vor als mir lieb ist. Naja, meine wichtigsten Contacts konnte ich zum Glück schon zu Jabber überreden :)

Hast du ne firewall??
Vielleicht blockt ja deine Firewall dein ICQ!
Denn ich hatte so ein Problem noch nie,is mir auch total unbekannt, also freunde haben sowas auch nicht?!
MfG R!GG$

also bei mir gings beim ersten versuch auch nicht ..hab dann ein bisschen gewartet und jetzt gehts !

Wie gesagt, kann man das Prob mit Miranda umgehen, indem man in den Optionen die "Server-Side contact list" deaktiviert. Man kann sie ja später wieder einschalten. Ob das originale ICQ so eine Option bietet, kann ich leider nicht sagen.

Bei mir läuft es, nutze Miranda, allerdings haben zwei Freunde Probleme, die anscheind das normale ICQ nutzen.

Und ich muss sagen das ich auch irgendwie nimanden in ICQ online sehen!

@ DerEineDa
Wo ist diese option?
Ich kann bei mir unter ICQ contact 3 häckchen weg machen! Aber das hilft nicht.

@tob

Jup, unter "ICQ Contacts" gibt es oben eine Option "Enable Server-side contact lists" und darunter sind noch 3 Unteroptionen. Diese Option ist aber grau und somit deaktiviert, solange ICQ nicht auf "offline" steht. Also einfach deinen Status auf offline setzen und die Optionen neu aufrufen, dann kannst du da auch den Haken rausnehmen.

edit:
Bild angehangen.

Diese Option müsste bei dir deaktivierbar sein, wenn dein Status "offline" ist.

edit2:
Neues Bild hochgeladen, auf dem alten Bild war zuviel zu sehen :D

Anhänge

• miranda.png
    miranda.png
    8,1 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
man der scheiss soll wieder gehen, alda

@ DerEineDa
Super vielen dank, klappt wunderbar.
Bei einem kumpel von mir geht es nicht! Hast du ne idee an was das dann liegen kann, oder geht das generel nicht immer?

@ LeHrAs
echt super post! :rolleyes:

-Tob- schrieb:
@ DerEineDa
Super vielen dank, klappt wunderbar.
Bei einem kumpel von mir geht es nicht! Hast du ne idee an was das dann liegen kann, oder geht das generel nicht immer?
Sorry, keine Ahnung, bei mir und meinen Kumpels hat das bisher immer jedesmal geklappt, wenn ICQ mal wieder diesen Fehler hatte,

Was gibt's an meiner Meckerei auszusetzen?

Ich habe das Problem auch. Wenn ich Online gehen will braucht es erstmal seine Zeit und wenn ich dann endlich Online bin kann ich keinen Kontakt sehen bzw. ALLE sind Offline.

Meine ICQ Kontaktliste ist komplett weg, da seh ich gar niemanden mehr und online gehen tut er auch nicht mehr.

Selbst die ICQ Seite macht Probleme, hoff meine Contacts sind nicht weg?

Willi

Zurück
Oben