ICQ Spam - Bin ich der einzige?

Also, sie Terrorisieren mich, und denken, dass ich dan ihr Anti-Spam Programm kaufen :freak:?

Geb allen einen Tipp die das Problem haben!!!!!

Sucht euch Namen die es nicht so oft gibt, z.b. Namen wie Michel oder so einfache Sachen gibt unmengen von somit kann es leicht zu Verwechslungen kommen oder der gleichen. Mein Namen (Human Shaper) gibt es z.b. nur einmal^^. Hatte das noch nie und auch wenn der Name dann komisch ist, micht sucht eh keiner in ICQ wer mich adden will dem sag ich vorher meine NR von daher ist das relativ egal.

Kanns nur empfehlen

Zuletzt bearbeitet:
Hilft nur eins sofort Ignore, meine ign liste is voll =D
hör aber auch nix mehr von spam seit über nem jahr

Wo kann man die Ignorieren Liste angucken?
Ich will ma wissn wie voll die is^^

Wurd früher auch immer zugemüllt. Seit ich QIP nutze ist das zum Glück geschichte. Wenn man möchte kann man bei QIP auch noch einen integrierten Anti Spam Bot aktivieren - dann kann man auch weiterhin den Webstatus aktiviert lassen ohne Spam zu bekommen

http://qipim.com/en/

Hänger schrieb:
Also, sie Terrorisieren mich, und denken, dass ich dan ihr Anti-Spam Programm kaufen :freak:?

Guck dir doch mal die Spam-Nachricht auf dem Bild im ersten Post an.
Da "werben" sie für ein Programm, mit dem man angeblich Steam-Spiele freischalten kann.
Und mich würde es nicht wundern, wenn das zwar keine Steam-Spiele freischaltet, dafür aber den ein oder anderen Virus freilässt :evillol:
Was dieser dann macht, ist dann unterschiedlich. Vll einfach den Benutzer ärgern. Oder aber auch von dem PC aus weiterspammen. Beispielsweise könnte es dann deine Kontaktliste bei ICQ anschreiben und wiederum den Link mit dem Viren-Programm verbreiten.
Oder er schreibt Spam-Mails. Oder er spioniert dich aus. Oder für welchen Zweck auch immer er benutzt wird.

Dann gibts bestimmt auch noch Leute in ICQ, die einem Links zu ner Seite schicken, wo man Sex-Spielzeug und so bestellen kann.

Die werden schon ihre Ziele haben.

hä das konnte man schon vor jahren selbst im icq verhindern halt nur messages von leuten in der contact list annehmen. Sonst nutze halt Miranda oder sonstwas.

also für jeden dens interessiert, stell ich einfach mal noch ein Bild von meinen Sicherheits-Einstellungen rein.
Sind diese aus, oder bin ich in einem anderen Client bekomm ich schnell wieder SPAM nachrichten, in QIP mit diesen Einstellugen, ist allerdings ruhe.

Hab auch Miranda und wurde mal von medved geaddet bzw. habe die Steamhack Naricht erhalten. War aber auch die einzigste Spamnachricht.

Trillian Astra (Beta-Tester) und davor Trillian eigentlich nie Probleme mit Spam

Kann man eigentlich durch ICQ/QIP Viren bekommen ohne einen Link anzudrücken und ohne Datein zu übertragen?

Also eher nicht, ich muss nämlich meinen Vater irgendwie überzeugen?

Also technisch sollte das nicht möglich sein. Der Virus muss ja irgendwie angenommen werden. (Klicken auf Link/Annehmen von Dateitransfer)

Ist doch logisch oder nicht?
Wenn du auf einen Link klickst, dann kannst du dir den Virus ungewollt runterladen!
Wenn du etwas annimmst, dann kannst du dir einen Virus einfangen, wenn die gesendete Datei einen Virus enthält.

Gruß Carlos

eben....es ist absolut unmöglich einen Trojaner / Virus über ICQ/QIP zu bekommen...ohne das du irgendwie in Aktion trittst......

Das gilt übrigens auch, für fast alle anderen Dinge rund um den PC....

jawoll
ich muss den thread nochmal hochholen und mich da auch beschweren
normalerweise bei icq wird einem die "add"-nachricht angezeigt und man merkt sofort ob das spammer sind oder nicht
aber bei trillian wird diese nachricht nicht angezeigt und deswegen weiß ich jedes mal nicht wer mich jetzt genau geaddet hat!!!!!

ich hab kein bock, iwann den falschen weg-zuklicken, also schreibe ich die 5 leute die mich am tag adden alle allsamt an und warte so ca. 15minuten, bis sie wirklich nichts antworten und ich sie in ruhe blockieren kann!!!

Kann man gegen diese ****** nicht endlich mal was machen?!