ICQ stürzt immer ab ...

Jackass

Lt. Commander
Hallo

ich wollte jetzt auf meinem Zweitrechner ICQ Installieren aber es funktioniert leider nicht weil es immer abstürzt wenn ich es starte.

Installieren konnte ich es noch ganz normal und er hat auch meinen Account gefunden aber leider stürzt er immer ab wenn er die Liste mit meinen Kontakten aufrufen will.

Da kommt dann immer so ein Fenster mit einem roten Kreis und einen weissen Kreuz darin. Und auf der anderen Seite des Fensters habe ich die Wahl zwischen "schliessen" und "Details". Leider kann ich den Details den Grund des ABstürzens nicht entnehmen.

Mfg Jackass !

Oder dem SIM, der ist meiner Meinung sogar noch besser, stabiler (und schöner:)) als ICQ!
Den gibts hier.

kann ich den da meine ganzen ICQ User wieder kontaktieren mit ???

Mfg Jackass !

Der SIM ist nur ein anderes Programm der ganzen ICQ-Funktionalität. Im Prinzip ein neues Frontend. Einfach mal versuchen, und Du wirst nie wieder ICQ installieren. Natürlich kannst Du auch Deine anderen ICQ-Kontakte verwenden. Die werden beim ersten Login vom Server geholt.

wie muss ich den das mit der Einwahl in meinen ICQ-Account machen bei SIM ?

Bei mir klappt das irgendwie nicht !

Mfg Jackass !

ja aber wenn ich die Eingebe und dann auf "OK" drücke, passiert ne ganze Weile gar nichts. Wie lange dauert den das bis der sich da connected ?

Mfg Jackass !

also eigentlich geht das ziemlich schnell...
vielleicht ein paar sekunden!?

Zum ICQ Problem:
Nimm mal die Kontakte von deinem Erstrechner und kopier in den entsprechenden Ordner auf dem Zweitrechner, vielleicht klappt das.

Also ich würde dir zu Trillian raten!

Das ist ein Messenger, der ICQ, AOL Instant Messenger, MSN und und und vereint...

Wenn Du bekannte hast, die AOL haben und die Software nutzen, kannst Du sie dann auch noch mit in deiner Kontakt-List aufnehmen...

mit trillian haste auch gleich noch nen gutem irc client. ist wirklich ziemlich gut. musst halt ausprobieren.

manche finden trillian besser, manche miranda. ich kann dir die trillian pro empfehlen, kostet aber normalerweise geld. gibt auch schon die 2.0 beta 3 mittlerweile. dürfte auch bald ne vollversion kommen.

Final 2.0 ist bereits released. Ist aber meineserachtens nach nicht so der burner und hat den großen Versionssprung nicht verdient.

mfg

Original erstellt von The Prophet
Final 2.0 ist bereits released. Ist aber meineserachtens nach nicht so der burner und hat den großen Versionssprung nicht verdient.

mfg
hab ich auch gemerkt das die final draussen ist- hab die jetzt auch schon drauf.

ich finde aber das die final echt gut ist. die version 2.0 läuft viel stabiler und schneller. zudem sind so ziemlich alle bekannten bugs behoben worden.
wäre eben schön wenn es trillian auch für linux gäbe, aber vll kommt das ja noch.

Zurück
Oben