Icq/trillian versendet keine dateien mehr!

kampfdackel2001

Lieutenant
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
814
hi leute, ich habe schon länger icq bzw trillian (messenger der 7messenger in einder oberfläche vereint), aber seit ich nen router hab (WLan), kann ich nicht mehr direkt über trillian daten wie bilder etc. verschicken, sondern muss die immer per mail rausschiken, was echt nervig ist, wenn man "nur mal so eben" ein bild an nen freund senden will!

ich habe den SMC wireless router barricade G (smc2804WBR), was muss ich machen, damit da swieder funktioniert?

greetz nicky
 
du musst zum verschicken Ports vom Router freischalten, welche kann dir google sagn!!
 
Siehst auch in den Einstellungen von ICQ im Trillian. Da kannst sogar angeben, welchen Port Du für den Versand von Dateien verwenden willst...
 
maybe musst du noch ein Portforward vom router mit den Ports machen!
 
Nimm die neuste Trillian-Version 3.1, dann stelle im SMC UPnP auf ON. Fertig.

Habe selbst den 2804 V2 (mit neuster Firmware: V1.00.020 ).
MSN Messenger neuste 7er beta, Windows Messenger 5.1 und Trillian 3.1 funktionieren ohne jegliche Probleme: Filetransfer, Video, Voice, AppSharing, Remote, Whiteboard ... alles geht. Ich muss keine Ports mappen.
 
Noch was vergessen: Du musst natürlich auch unter Windows XP UPnP aktivieren:
Systemsteuerung - Software - Windowskomponenten hinzufügen - Netzwerkdienste - Häckchen rein bei "Internet Gateway-Gerätesuche" und "Universelles Plug & Play"
 
Hallo,

ich habe den T-Sinus 130 Router von der Telekom. Ich benutze Trillian 3.1 Pro. Wie kann ich den da wieder Datein versenden????
Bitte um Hilfe.

Gruß Bart
 
Bart_15 schrieb:
Hallo,

ich habe den T-Sinus 130 Router von der Telekom. Ich benutze Trillian 3.1 Pro. Wie kann ich den da wieder Datein versenden????
Bitte um Hilfe.

Gruß Bart

Hat der T-Sinus 130 UPnP? ... also schau mal nach, wo im Routermenü Du das einschalten kannst. Und XP nicht vergessen, dort auch aktivieren, wie ich es im Vor-Post geschrieben habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben