ICQ Verbindungsprobleme

JackBauer@Tim

Ensign
Hi Leutz,
Ich habe ein nerfiges Problem mit ICQ. Wenn ICQ gestartet ist (und auch eine Verbindung hat), kommt in unregelmäßigen Zeitabständen eine gelbe Blume (also Verbindugsaufbau). Aber ich bin die ganze Zeit mit dem Internet verbunden. Woran liegts? :( :( :(

hast du vll WLAN?
weil bei ist ist das problem, dass meine WLAN-verbindung für ne kurze zeit unterbrochen wird... für 3-5 sek. das macht sich dann bei meinem icq bemerkbar...
MfG

Erstmal solltest du prüfen ob deine Internetverbindung/WLAN/Netzwerkverbindung oder nur die ICQ Verbindung zum Server abbricht.

Bei Routern á la FritzBox kann man sich die Onlinezeit auch im Webinterface anschauen - sonst lässt du mal nen Dauerping laufen.

Ansonsten wenn es an ICQ liegt - wie sieht es mit anderen Messengern wie Trillian oder Miranda aus - bricht dort auch die Verbindung ab?

Hi,
schau mal in en ICQ Einstellung...da musst du beim Feld Keep Connection alive einen Hacken setzen und notfalls noch den ICQ Port im Router freischalten.

Hab W-LAN, hatte das gleiche Problem.
Jetzt geht es problemlos.

Gruß

Saber

Zuletzt bearbeitet:
S@bEr schrieb:
Hi,
schau mal in en ICQ Einstellung...da musst du beim Feld Keep Connection alive einen Hacken setzen
Wo soll das bitte stehen? Habe 5.06 deutsch, nutze kein WLAN und finde den Punkt nicht. Screenshot bitte. Müßte ja egal sein, ob WLAN oder nicht, da ICQ einfach die freie Verbindung ins Netz nimmt, mir ist jedenfalls noch nix von wegen WLAN Erkennung bekannt...

Zurück
Oben