"ICQ-Viren"

TooT

Lieutenant
Hey,
folgendes hat doch sicher schon mal jeder von euch per ICQ geschickt bekommen:

sag mal bitte allen leuten in deiner liste , dass sie den kontakt mit " BLUTRACHE 198-045-615 " nicht annehmen sollen, das ist ein virus!!!!!! (über icq!!!!!) der zerstort die ganze festplatte und zieht sich die daten da runter, wenn ihn einer deiner kontakte erwischt, bist du auch betroffen,weil er sich durch die liste frisst!!!! also kopier das und schick es an alle !!!! auch an die die offline sind

Nun zu meiner Frage, was ist dran? ich glaube das ist alles Humbug, außerdem benutze ich eh qip

vor gut 1 Jahr habe ich selbe nachricht mal bekommen und natürlich ignoriert ...
Also totaler quatsch ;)

Man, ich bekomm fast jeden Monat so ne Nachricht. Der Satz ist genau gleich, nur die nummer wurde geändert.

Also: Nicht beachten.

Wie ist es eigentlich mit den ICQ Usern, die unwissend URLs / Links an Leute aus Ihrer Kontaktliste versenden, was ist das für eine Art von Virus?

jap das ist ein virus, ... und das sollte man auch ernst nehmen
Text ist meistens auf englisch, mit einem link, klickt man drauf hast du den Virus und du verschickst ohne zu wissen die gleiche Textnachricht mit Link weiter

sorry wenn man auf so einen link klickt und sich dann wundert das man einen virus auf seiner platte hat der jenige ist doch wirklich selbst schuld. so hart es klingt aber es ist doch logisch das ich nicht automatisch auf einen englischen link klick wenn ich nur deutsche kontakte hab oder?

Zurück
Oben