ICQ-Virus realität?

Aludrin

Lieutenant
Ich habe vorhin Jemanden in meiner Buddylist entdeckt.In Miranda wird sein Client als"Virus" angezeigt und er hat mir einen Link geschickt
17:49:31: check this

ACHTUNG NUR MIT VIRENSCANNER ÖFNNEN!!!
Ich habe auch einen Screen aus Miranda unten angehängt.Das ist ehrlich kein Fake und bitte bannt mich nicht vom Board.Ich habe extra dazugeschrieben, dass sich bei dem öffnen des Links ein Virus installieren will und man es nur mit aktivem Virenscanner öffnen sollte.

Anhänge

• Neu Bitmap (2).bmp
    148,2 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Was soll der Link dann bringen?)
Hab den Link mal entfernt. Was genau ist jetzt deine Frage? Warum löschst du den Typen nicht einfach?

Ich wollt fragen, wie man sich so einen Virus einfangen kann ohne etwas zu merken?Da muss doch iwas mit dem Client passiert sein oder?Der muss doch iwas berichtet haben.

Ich kenn nur so ICQ-Viren, die dann Links von Dateien an alle deine Kontakte weiterverschicken, die als Dateiendung jpg oder so haben, sich dann aber als exe Datei entpuppen und du dann somit einen Virus einfängst, der sich dann so weiter verbreitet. Und irgendjemand aus deiner Liste wird so blöd sein und die .exe Datei öffnen. Bei mir hat sich das ganze erst durch einen Virenscanner entpuppt. Vorher hatte ich nix davon gemerkt.

Der Virus verbreitet sich grad rasend schnell in meiner Liste....
Also Leute nehmt keine Links an, die sich komisch anhören.....

Ich habe das selbe Phänomen. Zum Kotzen was da wieder mit dem Quellcode gemacht wurde und wer so ne Scheiße entwickelt hat...

Zitat von HashFreak:
Ich habe das selbe Phänomen. Zum Kotzen was da wieder mit dem Quellcode gemacht wurde und wer so ne Scheiße entwickelt hat...
Was zum Teufel hat das mit Quellcode zu tun?
Auf meiner Kontaktliste war keiner so blöd, eine .scr Datei zu öffnen. Hab den Link bisher noch nicht bekommen.

David

Weiß jemand inweit sich das ganze im System einklingt und irgendwelche Maßnahmen ? Hab das geahnt und ihn mir nicht eingefangen aber halbe buddy list ist infiziert und bin gerne ne Anlaufstelle für sowas..

Zitat von flexx:
Weiß jemand inweit sich das ganze im System einklingt und irgendwelche Maßnahmen ? Hab das geahnt und ihn mir nicht eingefangen aber halbe buddy list ist infiziert und bin gerne ne Anlaufstelle für sowas..
Wie gesagt, bei mir kam der Download einer .scr Datei.

David

Hallo,
weiß jemand welche Symptome der Wurm verursacht? Ich habe das Problem bei meiner Freundin, die hat eine kleine Schwester die sich ICQ auf den Rechner geladen hat. Am W.E. funzte der ganze Rechner nicht mehr. Die Bildschirmauflösung was auf niedrigsten Werte eingestellt und ließ sich nicht hochsetzen. Ich konnte keinen früheren Wiederherstellungspunkt annehmen. AVG habt aber nichts gefunden kann der Wurm trotzdem drauf sein?
Gruß

@Aludrin
man,man,man
da frage ich mich auch warum du den link hier reinsetzt?
Wieder so einer der hier den Link vom ICQ Wurm reinsetzt?

Benutzt einfach mal Kaspersky oder nen anderes gutes Security Programm,dann kommt der garnicht erst auf euer System;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte ihn ja nur als Warnung reinstellen.Nur zur Abschreckung

Zurück