ICQ Zones verursacht ICQ Absturz beim Start

Chriss000

Lt. Commander
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.029
Mojn,
habe seit heute früh ein Problem.
Sobald sich ICQ über den Autostart startet (oder auch manuell), läuft es soweit wunderbar, allerdings nur so lange, bis sich nach ca. 2s ICQ Zones öffnet. Danach schmiert ICQ komplett ab.
ICQ Zones lässt sich auch nicht deaktivieren. Das Häkchen dafür in den Einstellungen setzt sich immer wieder selbst. Die manuelle Deaktivierung hat auch nicht funktioniert.
Eine Neu - Installation von ICQ hat ebenfalls keinen Effekt gebracht.

OS: W8 Pro 64bit

Vielen Dank schon mal im Voraus. :)
 

MTGL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
271
@ XMenMatrix: Sehr hilfreich...

@ Chriss000: Im Ordner C:\Program Files (x86)\ICQ7M\Xtraz\icq\content\zones_enable_service die Datei "zones_reable_service.js" suchen und in der dritt- und vierletzten Zeile jeweils am Ende das "true" in "false" ändern, dann startet Zones nicht mehr mit.
 

Chriss000

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.029
@XManMatrix: Leider nicht möglich, da ich darüber meine Hauptkontakte laufen habe.. Als Admin ausführen hat auch nichts gebracht... :/
@MTGL: Hatte ich auch schon mal versucht. Eben (nach Neuinstallation) noch einmal. Bringt leider keine Besserung.

​Ich installiere mal ICQ 8..
Ergänzung ()

ICQ8 bringt auch keine Verbesserung. Sobald er versucht die Daten für ICQ Zones zu laden, schmiert er ab. Der Pro7 - Server ist aber erreichbar...
 

MTGL

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
271
Hast du auch die Auskommentierung der letzten beiden Zeilen entfernt? So sieht das bei mir aus:

function component (_gadget){
this.icqConnector;
this.m_xtrazId = 'zones_enable_service';
}
component.prototype.OnInitXtra = function( connector )
{
this.icqConnector=connector;
this.icqConnector.RegisterForEvents(4,"");
this.icqConnector.AttachEvent("OnOwnerConnected",OnOwnerConnected);
OnOwnerConnected.owner = this;
}

function OnOwnerConnected()
{
arguments.callee.owner.OnOwnerConnected();
}

component.prototype.OnOwnerConnected = function()
{
this.uncheck_welcome();
}

component.prototype.uncheck_welcome = function()
{
// var testserial = '12'; //15.05.2012
// var zonesEnableSerial = this.icqConnector.GetPrefsValues(false,this.m_xtrazId);
// if(zonesEnableSerial != testserial)
{ this.icqConnector.SetPrefsValues(false,testserial);
this.icqConnector.Owner.OwnerPreferences.General.ShowWelcomeScreenOnStartup = false;
this.icqConnector.Owner.ForceShowWelcomeScreenOnStartup = false;
}
}
 

Chriss000

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.029
Habs eben ausprobiert. Hätte funktioniert, aber seit heute funktioniert ICQ wieder (warum auch immer)..

Aber nochmal Danke an Alle. ;)
 
Top