U

ulfh10

Gast
ICQ 7M (Build: 6800) lässt sich bei mir über einen Doppelklick auf die NUM-Lock taste öffnen. Ist das normal wie ändere ich das, bzw. kann ich z.B. in der Registry ein anderes Programm einstellen?

Woher sollen wir das wissen?
1. Wir wissen nicht welche Tastatur du besitzt.
2. Welche Treiber du ggf. installiert hast
3. Welches Betriebssystem du hast

Du willst Dinge in der Registry ändern, aber weißt nicht, wie man ordentlich einen Thread erstellt. Wir können dir mit den 0 Infos die du uns gegeben hast nicht weiterhelfen.

https://www.computerbase.de/forum/help/terms/

ok ok Entschuldigung ich hab euch falsch eingeschätzt.
Ich dachte wenn ich nichts dazu schreibe merkt ihr das es immer der Fall ist....
Oder um es für dich noch einmal vernünftig zu schreiben.

Ich besitze die Roccat Isku, funktionieren tut es aber auch mit einer Easy Line 9,99€ Tastatur.
Treiber: Endlos viele, da es aber schon vor 2 Jahren funktioniert hat denke ich nicht das es eine Treiber Sache ist.

PS: Ich weiß wie man einen Thread erstellt, mein Problem hier war eher das ich ihn nicht richtig benannt habe und damit wohl "Super mega freundlich" Leute wie ich angelockt habe *Hust*

Google hat ergeben das das wohl viele Leute haben und sich darüber ärgern das man das nicht Ausschalten kann. Wenn du ein anderes Programm über einen einfachen Tastendruck öffnen willst schau doch mal in den Treiber deine Tastatur da sollten man sowas eigentlich festlegen können.

kla über den Treiber der isku geht sowas, ich frag ja aber eher aus Interesse wie die das gemacht haben das generell Doppelklick auf NUM ICQ öffnet egal ob USB oder PS/2 Tastatur

Normalerweise hilft es wenn man die Registry nach einem Pfad auf die entsprechende Executable durchsucht. So oft kommt das da nicht vor, normalerweise so 2-5 mal, je nach Anzahl der ShellExtensions auch mal mehr.

Du guckst also wo du ICQ hin installiert hast (C:\Programme\ICQ\icq.exe oder so) und machst Shift-Rechsklick auf die Exe-Datei. Dann wählst du "Als Pfad kopieren". Dann gehst du auf Start->Ausführen (oder Windowstaste+R) und gibst "regedit" ein, gefolgt von <Enter>. Dann gehst du auf Bearbeiten -> Suchen... und trägst da den Pfad ein den du gerade kopiert hast. Das durchsucht dann die Registry.

Normalerweise kann man von dem Ort wo der das findet sich ungefähr denken was das tut. Wenn da sehr viele andere Einträge zu anderen Programmen sind hast du wahrscheinlich die Einträge gefunden, die steuern welche Programme im Explorer bei Rechtsklick erscheinen. Wenn da alles mit Uninstall... anfängt sind das etwa die Einträge die Windows aufruft wenn du in der Systemsteuerung das Programm löschen willst.

Wenn du was vielversprechendes findest kannst du mal den Eintrag mit Rechtsklick exportieren, das Speichert alles was du markierst in einer separaten Datei. Solange das nur Zeug von ICQ ist kann da am System nicht allzu viel kaputt gehen. Dann löschst du den Eintrag und (evtl. erst nach einem Neustart) ist wenn du den richtigen Eintrag erwischt hast das Programm von der Num-Lock-Taste weg.

Zurück
Oben