ICS CyanogenMod 9 für HTC Sensation

cinq5

Ensign
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
175
Hey Leute,
ich besitze ein HTC Sensation und bin eigentlich auch recht glücklich damit. Ich habe gestern einen Artikel gelesen über den CyanogenMod 9, welcher u.A. auch für das Sensation released wurde. Da ich gerne experimentiere und versuche das bestmögliche aus meinem Smartphone rauszuholen, würde ich Cyanogen gerne instalieren.

Aus allen Artikeln, die ich gegooglet hab, kamen mir nicht wirklich die Vorteile bzw Nachteile des Mods auf. Was bringt mir die Mod?

Würdet ihr sie mir empfehlen?

Ist es möglich HTC Sense darutner laufen zu lassen?

Ist es zudem möglich parallel sowohl das aktuelle Betriebssystem, als auch Cyanogen laufen zu lassen, ähnlich wie bei Windows?

Lg cinq5
 
Also Sense wird nicht laufen das Sense ein Eigenes Framework hat!

Dual Boot sollte möglich sein, ist aber für längere Anwendung unpraktisch finde ich!

Akkulaufzeit ist schlechter als mit Sense Roms dafür die Performance besser! Übrigens gibt es schon CM10 mit Jelly Bean!


Ich würde dir wenn du der englischen Sprache mächtig bist xda-developerrs.com empfehlen!

Dort bekommst du alle Infos die du brauchst! Auch das deutsche Android-Hilfe.de Forum ist gut, jedoch oft nicht mehr ganz up-to-date!

Hoffe damit konnte ich dir ein bisschen weiterhelfen! Tuts sollte es bei beiden Foren geben, im gesamten ist es nicht schwer, hab das HTC EVO3D welches sehr ähnlich ist!
 
Dass die akkulaufzeit schlechter ist wage ich zu bezweifeln. Mit dem richtigen kernel und passenden einstellungen ist i.d.r. eine wesentlich bessere akkulaufzeit zu holen als bei dem orginal sense rom
 
Danke soweit für eure Hilfe, ein paar Fragen hätte ich noch,

die Frage erscheint zwar etwas lächerlich, aber dennoch ist mir wichtig, dass nach wie vor alle Apps funktionieren. Tun sie dies auch noch?

Und was ist der unterschied zwischen der Nightly und der normalen Version? Welche empfiehlt sich mehr?

Ich freue mich auf eure Antworten.


Lg cinq5
 
Zurück
Oben