Hi Leutz.
ich habe da folgendes Problem:
Netzwerk mit 2 Rechnern.
Server auf XP prof und mit 2 Netzwerkkarten, RasPPPoE, Internet Security 2002.
Workstation mit XP und 1 Netzwerkkarte, NIS2002.
Funktioniert soweit alles prima nachdem ich die MTU runtergesetzt habe.
ABER..........
Wenn ich auf meiner Workstation bin und spielen oder in eine Battlecom-Session will, habe ich folgendes Problem.
Ich sehe die verfügbaren Onlinespiele, kann auch versuchen in ein Spiel einzusteigen. Aber sobald der Gameserver die Verbindung dann etablieren will macht meine Firewall auf dem Server dicht und blockiert den Anschluß für 30 Minuten.
Ich habe keine sonderliche Erfahrung mit Firewall und Netzwerken. Den Firewalls auf beiden Rechnern sind die Ip´s des jeweils anderen Rechners bekannt und es funktioniert auch alles soweit sogar sehr gut. Bis auf oben beschriebenes "kleines" Problem.
Kennt das jemand und hat sogar eventuell eine Lösung parat?
Ich kann doch nicht der einzige sein der dieses Problem hat.
Vorab danke
Azrael
ich habe da folgendes Problem:
Netzwerk mit 2 Rechnern.
Server auf XP prof und mit 2 Netzwerkkarten, RasPPPoE, Internet Security 2002.
Workstation mit XP und 1 Netzwerkkarte, NIS2002.
Funktioniert soweit alles prima nachdem ich die MTU runtergesetzt habe.
ABER..........
Wenn ich auf meiner Workstation bin und spielen oder in eine Battlecom-Session will, habe ich folgendes Problem.
Ich sehe die verfügbaren Onlinespiele, kann auch versuchen in ein Spiel einzusteigen. Aber sobald der Gameserver die Verbindung dann etablieren will macht meine Firewall auf dem Server dicht und blockiert den Anschluß für 30 Minuten.
Ich habe keine sonderliche Erfahrung mit Firewall und Netzwerken. Den Firewalls auf beiden Rechnern sind die Ip´s des jeweils anderen Rechners bekannt und es funktioniert auch alles soweit sogar sehr gut. Bis auf oben beschriebenes "kleines" Problem.
Kennt das jemand und hat sogar eventuell eine Lösung parat?
Ich kann doch nicht der einzige sein der dieses Problem hat.
Vorab danke
Azrael