News ICS-Update für Huawei Honour verfügbar

Darauf hab ich gewartet ! Danke für die News
 
Werde mein Ascend 200 jetzt wohl gegen ein Honour austauschen. Huawei - einfach top.
 
Laufen die Huawei's mit dem Stock Android oder haben die auch sowas, wie Sense?
 
Respekt!
 
Matze89 schrieb:
Laufen die Huawei's mit dem Stock Android oder haben die auch sowas, wie Sense?

Momentan noch pures AOSP, Huawei hat aber seine eigene Oberfläche „Emotion UI“ bereits angekündigt.

Ich hoffe ja, dass diese Veröffentlichung die ICS-Portierung fürs SGS+ (I9001) etwas beflügelt (quasi identische Hardware).
 
Hab das Update installiert, ging flott, läuft problemlos und ohne iwelche Auffälligkeiten!
 
Ziehe es grad auf die SD Karte und werd es gleich installieren :) Werde morgen nachdem ich mal ein bisschen getestet habe berichten wie es läuft.
 
Taro Misaki schrieb:
Dann dauert es beim G300 hoffentlich auch nicht mehr lange.

Genau darauf warte ich auch. Muss man dann beim Upgrade irgendwas beachten? Gehen Daten verloren? Was passiert, wenn installierte Apps nicht ICS-kompatibel sind?
 
Alles was man nicht sichert, ist weg.
Bestimmte Anwendungsdaten können anscheinend nicht gesichert oder wiederhergestellt werden.
 
Bei einem Updatet gehen daten verloren? Ist mir bei allen Android geräten die ich hatte, noch nie passiert (desire,incridble S, motorola milestone2, s2, oneS, sensation, galaxy nexus)
 
"...günstige Einführungspreis von 290 Euro (derzeit rund 230 Euro) für..."

Na wenn jetzt 290€ nur noch 230€ Wert sind läuft aber was schief ;)

Edit: Oh, da habe ich mich im Verständnis vertan...bei Erscheinen kostete es 290€ und jetzt momentan kostet es noch 230€. Da liege ich dann natürlich falsch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:

In Zeiten von Facebook und co. sollte das wohl niemanden mehr Erschrecken, außerdem sind Smartphones generell voll mit Sicherheitslücken.

btt.

Wie man sieht, packt nun auch Android die Updatepolitik an.
Warum auch immer man bei einem Galaxy I9000 auch unbedingt ICS haben muss, leuchtet mir persönlich nicht ein..
 
proud2b schrieb:
...
Warum auch immer man bei einem Galaxy I9000 auch unbedingt ICS haben muss, leuchtet mir persönlich nicht ein..

Habe mir auf mein Xperia Neo paar verschiedene ICS-ROM's gebügelt, (AOSP 4.04; CM9.129; AOKP MS6) und alle liefen auf dem 1,6 GHz Singlecore Snappi dermaßen laggy, das jetzt wieder das gute alte Android 2.3.7 als CM7.2..130 drauf ist und das ist dermaßen fix, dass ich nicht im Ansatz verstehen kann (außer evtl. diverser Optikfetischisten) warum um Himmels Willen ICS auf jedes Tele muss. o.O

Wie das mit JB aussieht...wir werden sehen...
 
Danke Voodoo, kann mich deiner Meinung nur beipflichten.
Auf meinem Galaxy Nexus lief ICS auch nicht gerade flüssig, jetzt mit JB ist es wie ausgewechselt.
Hatte davor ein SGSII, und war selbst mit 2.3.? sehr zufrieden.
ICS hätte man sich sparen können, und stattdessen gleich auf JB wechseln.

Selbst von der Optik gefiel mir 2.3 besser, weil alles irgendwie simpler und logischer aufgebaut war.
 
Zuletzt bearbeitet:
... das neue System läuft super, es scheint bei mir sogar weniger Energie als die alte Version zu ziehen.
ABER es ist schon übel, wenn einem der Updateprozess sagt, dass alle privaten Daten und Einstellungen erhalten bleiben, und diese dann praktisch alle nach dem Update weg sind. So war es bei mir, das Gerät war nach dem Update quasi komplett jungfräulich und ich musste es neu einrichten. Nicht gut.
Dazu kommt noch das Thema nach dem nach dem Update nicht mehr funktionierenden Sync der Facebook-Freundesliste in das Telefonbuch, für das man dann eine zusätzliche App benötigt. Aber das ist ja anscheinend nicht selten bei ICS.
Also wenn jedes Upgrade des Android Systems so aussieht, bin ich trotz der darin gelieferten inhaltlichen Verbesserungen enttäuscht. So ein Prozess muss doch besser gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
marcol1979 schrieb:

Klar ist das übel nur das gibts fast überall. Nach 911 bin ich mir sicher das sich in jedem Windows ein paar Lücken für den CIA befinden und wenn nicht können die ganz leicht einmal im Monat (Patchday) hinzugefügt werden wenns nötig sein sollte. Stuxnet beweist das ähnliches schon gemacht wurde.
 
Schöne Sache aber nun müssen sich alle Hersteller am 4.1.1 update messen. Angeblich soll das ja relativ schnell passieren
 
Zurück
Oben