All-in-One iCue Fehlermeldung wegen Hitze

S

Sir.Decker

Gast
Hallo,

bevor ich anfange, hier findet ihr meine Hardware. Wenn ihr noch mehr Infos braucht, einfach Bescheid sagen.

ich habe seit den hohen Temperaturen Probleme mit meiner Corsair AIO. Ich habe beim zocken von Warzone plötzlich einen Ausfall der LED's an allen 6 Lüftern gemerkt und bei Icue wurde mir dann eine Fehlermeldung angezeigt.

Mir ist schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass ich in iCue meine Lüfter nicht richtig steuern kann (Drehzahl). Dazu könnt ihr gerne folgendes Video ansehen.

Meine Wasserkühlung wurde am Mainboard an folgendem Pin angeschlossen. > Klick < . Und die Lüfter sind alle am im Lieferumfang enthaltenden Corsair Commander Core angeschlossen. Komisch finde ich hier allerdings, dass mir dieser nicht in iCue angezeigt wird.

Hier sind ebenfalls noch evtl. wichtige Screenshots aus iCue:

> Klick <
> Klick <

So sieht mein System von außen aus:

> Klick <

Als Betriebssystem nutze ich Windows 11 64bit und alle Treiber sowohl Windows als auch iCue sind aktuell. Ich hoffe ihr könnt mir sagen, warum ich meine Lüfterdrehzahlen nicht konstant steuern kann.

Danke im voraus!
Ergänzung ()

Kleiner Nachtrag:
Ich habe mal die neueste icue Version deinstalliert und Icue 3 verwendet. Da kann ich die Drehzahl einstellen und sie bleibt auch konstant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Laut dem Bild wo du die AiO angeschlossen hast, nutzt du denn Cha_Fan1 Anschluss und nicht den AiO_PUMP Anschluss, ist das so richtig?

Laut Anleitung von deinem Mainboard können alle FAN Anschlüsse max 12Watt, bis 36Watt können Anschluss "W-Pump+" und "H_AMP" .

Deswegen lieber einen der 2 Anschlüsse nutzen, außer die AiO Pump brauch nicht mehr als 12Watt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben