News iCUE Link XH405i: Custom-Wakü-Kit kostet ohne GPU-Kühler 750 Euro

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.198
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael vdMaas
Das fände ich eigentlich spannend. Ein Gehäuse mit allen Materialien passend bereits gebogen und alles. So wie auf den Produktbildern halt und man muss es nur noch zusammenbauen. Das wäre aus meiner Sicht Next-Level.
Das ist nämlich genau der Respekt den ich habe. Weil ich hätte kein Bock auf Gummischläuche. Aber ich bin so Monk, bei mir müsste es perfekt sein xD

Aber 750 Euro und dann habe ich quasi nur die CPU unter Wasser? Dann kaufe ich mir dann doch lieber 8 Arctic-AIOs über die Zeit xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Veitograf, Outsource0326, The Azazil und 3 andere
Bei einer so "exklusiven" Wakü können Geringverdiener einfach nicht berücksichtigt werden. Also aus dem Weg... :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lextor, Klaus0815, Haldi und eine weitere Person
Finde der Preis ist ok. Ja, er ist auf der höheren Seite aber es kommt alles im Kit ergo geht alles miteinander. Wäre schön wenn der GPU Kühler dabei wäre aber denke da gibt es zu viel Abweichungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Outsource0326
Heissluftföhn dabei bei den 750 ocken?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Muahahahahaaa! 750€? Muahahahahahaaa!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S, Klaus0815, Kitsune-Senpai und 7 andere
Lack gesoffen...? bissl teuer mMn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ALPHA-S
Und dann auch nur Corsair Performance... Der Laden ist gänzlich zur livestyle Marke verkommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey, NerdmitHerz, pblcprvrt und 5 andere
Wenn ich mir bei EKWB eine Custom Wakü zusammenlege dann komm ich deutlich unter den Preis, auch wenn es auch mehr als eine AiO-Kühlung ist. Aber bei dem Corsair-Kit wird vermutlich auch noch mal einiges mehr genommen für die Kirmes-Beleuchtung 😂

Grundsätzlich finde ich es gut, wenn es mal wieder mehr Custom-Wakü-Kits geben würde.....
 
Wahnsinn. Also nachdem man dann 750€ ausgegeben hat, hat man nur die CPU wassergekühlt, richtig ?

Ich finde es doch recht faszinierend wie man das blöde Kabel für die Graka versteckt/gar nicht erst eingesteckt hat.

Samt GPU Kühler und Gehäuse sprengt man also locker die 1000€ ... oder man kauft sich einfach einen 50€ Luftkühler.

Geht beides :)

Klar brauch man dann noch Gehäuselüfter (je nachdem welches Gehäuse man dann nimmt)

Man ist dann aber keineswegs auf Corsair versteift.

Auch wenn die Kollegen wohl momentan die beste Alternative für eine gute LED Steuerung sind (ohne was selbst zu bauen) klingt der Preis erst mal völligst abgehoben. Sorry, Corsair.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bimmy&Jimmy und SVΞN
Ich finde es gut dass es angeboten wird.

Klar verlangt man richtig Geld dafür und teilweise verliert es auch an Reiz ein Custom System zu bauen aber andererseits eröffnet es für einige die nicht so bewandt sind oder Angst haben die Möglichkeit dazu…
 
Was ist an nem Fertig-Kit noch custom?

Ist doch ein Packet was man sich kauft.
Wie eine AIO, wo man selbst die Schläuche befestigen muss und die Pumpe sowie Ausgleichsbehälter nicht im CPU Kühler Stecken..

Dann 1000€, finde ich auch Recht viel.
Sind wenigstens Durchfluss und Temperatur Sensoren dabei?
Nein?
Schade.
 
Viel zu teuer für den Umfang.
Nur ein 360er Radiator... :daumen:

Der Gedanke mag nett sein, ist aber total ungeeignet. Eine Custom Kühlung ist eben Custom. Irgendwas muss man eh wieder extra kaufen, weil es nicht passt.
Dann lieber wirklich das Lego Prinzip, wo man sich den ganzen Mist selbst zusammen baut, aber nach Vorgabe.
 
kachiri schrieb:
Das fände ich eigentlich spannend. Ein Gehäuse mit allen Materialien passend bereits gebogen und alles. So wie auf den Produktbildern halt und man muss es nur noch zusammenbauen. Das wäre aus meiner Sicht Next-Level.
Das ist nämlich genau der Respekt den ich habe. Weil ich hätte kein Bock auf Gummischläuche. Aber ich bin so Monk, bei mir müsste es perfekt sein xD

Aber 750 Euro und dann habe ich quasi nur die CPU unter Wasser? Dann kaufe ich mir dann doch lieber 8 Arctic-AIOs über die Zeit xD
So was ähnliches gibt es, auch ohne VGA Kühler von EKWB. Zumindest sieht es so aus als müsste nichts mehr gebogen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: just_f
Für 750€ bau ich ne Custom mit MoRa und GPU Block. WTF?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kitsune-Senpai, Veitograf und edenjung
xsodonx schrieb:
So was ähnliches gibt es, auch ohne VGA Kühler von EKWB. Zumindest sieht es so aus als müsste nichts mehr gebogen werden.
Oha. Sogar im O11 Dynamic. Und das für unter 500 Euro. DAS ist fair xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xsodonx
Wow das ist happig. Trotz hardtubes und den passendem Werkzeug dafür zu teuer.
Da ist auch nur ein 360er Radi dabei. Völlig überzogen.

Als ich vor 2 Jahren mich gebraucht eingesteckt habe, habe ich 2 360er + nen Haufen fittinge, Winkel, sperren, AGB+Pumpe, ek Velocity und aquaero 5lt sowie Tubes und flüssigkeit etwas über 200€ gezahlt mit Versand.
Klar sind hier die lüfter von Corsair drin, aber die sind jetzt auch keine 550€ wert. Ne da kann man besser irgendwo gebraucht die Teile kaufen. Ein Radiator geht eher selten kaputt.
 
Zurück
Oben