Icue normale CPU Temperatur messen

Pyroo17

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2021
Beiträge
42
Moin, ich versuche gerade eine optimale Lüfterkurve in Icue einzustellen, leider mist Icue bei mir nur mit dem CPU Paket Sensor und nicht mit der "normalen" CPU Temperatur kann man das irgendwo umstellen? (Ich benutze die neuste Icue version.)
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-01 145106.png
    Screenshot 2022-01-01 145106.png
    23,6 KB · Aufrufe: 214
Was ist für dich eine "normale" CPU-Temperatur?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also es gibt ja verschiedene Temperatur Sensoren in der CPU der Screenshot ist jetzt aus Armoury Crate dort sehe ich auch eine normale CPU Temperatur die jetzt 12Grad weniger hat...
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-01 150000.png
    Screenshot 2022-01-01 150000.png
    22,9 KB · Aufrufe: 200
Was zeigt dir denn Ryzen Master an. Die Temperatur würde ich nehmen und nicht irgendeine dubiose CPU-Temperatur aus Armoury Crate.
 
Dort sind die Temperaturen meistens auch niedriger als bei Paket aber sie springt manchmal ganz kurz über 50Grad.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-01-01 151739.png
    Screenshot 2022-01-01 151739.png
    128,1 KB · Aufrufe: 175
Ich sage mal so, wenn ich nach CPU die Lüfter einstellen möchte, dann mach ich das im BIOS. iCUE würde ich nur nutzen, wenn ich einen Sensor (z.B. die Wassertemperatur einer AIO/Custom-Wasserkühlung oder auch die GPU) nutzen möchte, den mir das BIOS nicht bietet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Kann man den überhaupt die Icue Lüfter im Bios einstellen?
 
Es gibt keine 'die CPU' Temperatur.
Schnapp Dir mal HWiNFO64
Da kannst Dir die Temperatur pro Kern anzeigen lassen.
Und ja, die variieren, je nachdem welcher Kern gerade im Turbo ist.
 
Zurück
Oben