Normale Cpu Temperatur i7 720QM

Gandiii

Newbie
Registriert
Juni 2010
Beiträge
5
Habe mir heute nen neues notebook geholt und wollte mich mal erkundigen was die normale temperatur ist denn derzeit ist alles im normal betrieb auf:

Temperaturen
Motherboard 51 °C (124 °F)
CPU 57 °C (135 °F)
1. CPU / 1. Kern 56 °C (133 °F)
1. CPU / 2. Kern 54 °C (129 °F)
1. CPU / 3. Kern 57 °C (135 °F)
1. CPU / 4. Kern 54 °C (129 °F)
GPU Diode 51 °C (124 °F)


Bei meinem alten ding warens ca 40° aber ist ja bei jedem verschieden daher wollte ich mich mal erkundigen :p

Hier mal mehr details zu dem teil:

rozessor

Bezeichnung Intel® Core™ i7 Prozessor 720QM (1,6 GHz)
Taktfrequenz 4x 1600 MHz
Level 2 Cache 4x 256 KB
Level 3 Cache 1x 8192 KB

Arbeitsspeicher

vorhanden 8192 MB
maximal 8192 MB
SO-DIMM Slots 2, bereits voll belegt
Typ DDR3-1333

Chipsatz

Intel® PM55 Express

Display

sichtbares Bild 41.7 cm ( 16.4 Zoll )
Auflösung 1920x1080 Pixel
Seitenverhältnis 16:9 Format

Grafik


Grafikchip NVIDIA GeForce GT 330M
Speicher 1024 MB vorhanden




Danke schon mal für eure antworten :p
 
die cpu geht bis 105 grad oder so von daher ok ... hier siehts nich anders aus atm 65 grad cpu
 
Weiß nicht so recht wenn das IDLE Temps sind find ich es für meine Begriffe zu Hoch ^^ Welchen Lüfter benutzt du ?
 
ICh hab wohl heute wirklich nicht mit dem lesen, sollte lieber verzichten oberflächlich zu lesen ^^ , dann sind die werte sehr gut sogar ich hab im Notebook 68 Grad ^^
 
Lokiboy schrieb:
Welchen Lüfter benutzt du ?

Sicherlich den Originalen. Da ich nicht glaube, dass er im neuen Notebook den Lüfter getauscht hat. :D

Gruß, Eisholz
 
@Eisholz : joa ^^ hab nicht genau gelesen lol ^^ Die Hitze macht mich fertig ;-)
 
Lokiboy schrieb:
@Eisholz : joa ^^ hab nicht genau gelesen lol ^^ Die Hitze macht mich fertig ;-)

Dann mach den Rechner besser aus, sonst heizt er deine Bude noch mehr. ;)

Gruß, Eisholz
 
Temperaturen sind okay.
In meinem 15Zöller hab ich einen Dualcore, welcher fast genauso warm wird, wie deiner.
Brauchst dir also beim zocken keine Gedanken machen, wenn dein CPU mal auf ~70°C springt ;)
 
Danke für die antworten und ihr seid ja richtig flott :p
Ergänzung ()

Hm ich will nicht gleich wieder nen neuen thread aufmachen dann frag ich mal hier nach und hoffe auf ne antwort :p

ist es normal das der lüfter dauerhaft läuft?

Kühllüfter

CPU 3600 RPM


der läuft perma auf 3500~

und hüpft hald ab und zu bis auf 5000
 
Gandiii schrieb:
ist es normal das der lüfter dauerhaft läuft?
Notebooks haben kaum Heatpipes o.ä.
Angenommen er würde anhalten, glaubst du nicht, dass die hohen Temperaturen dann noch weiter ansteigen würden?
 
Was für ein Notebook ist es genau, weil die Drehzahl ist schon etwas hoch, die meisten regeln da weiter runter, kann auch an einem alten Bios liegen, da passiert so was auch oft das die Steuerung am Anfang noch nicht optimal läuft oder es ist einfach so kann natürlich auch sein ^^
 
Commander Alex schrieb:
Was für ein Notebook ist es genau, weil die Drehzahl ist schon etwas hoch, die meisten regeln da weiter runter, kann auch an einem alten Bios liegen, da passiert so was auch oft das die Steuerung am Anfang noch nicht optimal läuft oder es ist einfach so kann natürlich auch sein ^^


Sony Vaio VPCF11C4E/B
 
VAIOs sind oft ziemlich laut.
Zum VPC-F11 gibt's Review auf Notebookcheck und Notebookjournal.

Notebookcheck schrieb:
Die Geräusche sind die einzige aber auch die schwerwiegendste Schwachstelle des Vaio VPC-F11Z1E. Bei einem leistungsstarken Core i7-Prozessor gehen wir nicht von einem flüsterleisen Betriebsgeräusch aus. Der 16-Zoller ist aber nicht einfach nur laut. Die Kühlung wechselt, auch im Idle, willkürlich ihre Drehzahlen und gibt ab mittleren Drehzahlen ein hochtöniges, feines Dröhnen von sich. Dieses mechanische Vibrieren ist nicht in Lautstärke messbar aber vernehmbar und störend.
Notebookjournal schrieb:
Auffällig negativ kommt die Lautstärkenentwicklung und Gehäuseverstärkung daher. Bereits bei normalen Office-Arbeiten dreht der Lüfter auf bis zu 41 dB(A). Deutlich hörbar und bei längerer Benutzung nervig. An der Verarbeitung muss Sony weiterhin schrauben.
Ist zwar nicht schön, aber für das Notebook völlig normal, also ist alles ok.
 
hab grade 2-3 stunden HL2 gezockt und die temperatur lag im durchschnitt so bei 72-73° also liegt das noch im normalen bereich?
 
Ja, für ein Notebook ist das völlig normal. Da findet ja nicht so viel Luftaustausch statt, wei z.B in einen Desktop PC. Wenn du deinem Notebook etwas gutes tun willst, dann kann man sich auch eins von diesen "Kühlpads" für Notebooks kaufen. Das ist eine Unterlage, die mit Lüftern bestückt ist und dein Notebook von unten kühlen. Gibt da ganz gute Fabrikate. Musst du mal bei Alternate gucken.
 
Zurück
Oben