ICUE Software Einstellung lässt fiepen entstehen.

MrFright

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2020
Beiträge
35
Guten Abend,

habe ein doch recht ungewöhnliches Problem mit meinem neuen Rechner.
Wenn ich in der Corsair Icue software farbmodi für den Arbeitsspeicher (4x Corsair Vengeance pro) einstelle entsteht ein fiepen aus meinem Gehäuse (nicht das Netzteil) habe auch die einzelnen RAM sticks aus und eingebaut selbst wenn nur einer verbaut ist entseht das Geräusch.
Wenn ich eine statische Farbe für den RAM aussuche ist es still sobald es sich aber um bewegende Lichter handelt fängt das fiepen an woran kann es liegen oder kommt es her ?
Mit freundlichen Grüßen Fabio
 
Hallo Fabio :)

Hast du weitere RGB-Komponenten? Hast du jeweils alle vier Module auch einzeln ausprobiert, um einen einzelnen Riegel auschließen zu können? Kannst du das Geräusch örtlich weiter eingrenzen, indem du mit dem Ohr auf kurzer Distanz genau(er) hinhörst? Für mich klingt ein Fiepen eigentlich immer nach Spannungswandler/Spule, aber Experte bin ich keiner.

Viele Grüße
 
Danke für die schnelle Meldung, also habe 9 QL Lüfter und eine aio Kühlung auch von Corsair.
Hab alle vier Module einzeln probiert und das Geräusch scheint tatsächlich aus der RAM Gegend zu kommen obwohl RAM ja eigentlich keine Geräusche machen kann.
 
Ist das Geräusch denn mit den neuen Riegeln gekommen? Oder dir dann zum ersten Mal aufgefallen?
 
Zurück
Oben