ICUE und G Hub Starten zwischen durch neu

juniorricola

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2020
Beiträge
61
Servus,
Ich habe vor kurzem mein Pc neu Aufgesetzt und seit dem das Problem das sich ICUE und Logitech G HUB zwischendurch Neustarten.
Es ist immer nur ein ganz kurzer Moment aber Trotzdem ein Moment wo die Geräte nicht reagieren und die Lüfter einfach schwarz werden ( Corsair LL120).
Kann da wer helfen oder hatte das selbe Problem ?

Über ICUE werden ein Commander Pro mit 6 Lüftern, Wasserkühlung und Headset gesteuert und über G HUB mein Maus Logitech g903 Wireless.

Windows:

Windows Pro 64 Bit

Hardware:
Ryzen 5 5600x
Asus B450F Gaming
MSI 3060 ti gaming z trio
16gb Trident Z RGB 3200mhz
1Tb M.2 SSD Samsung 980 Evo
Corsair RM650 Watt
6xCorsair LL120
Corsair Commander Pro
Ergänzung ()

Es kommt auch das Geräusch das ein Gerät entfernt wurde
 
Besteht zwischen iCUE und G Hub irgendeine Verbindung, ggfs. zur Synchronisierung der RGB-Beleuchtung? Was steckt denn alles am Commander Pro, außer den Lüftern?
Möglicherweise auch der Front-USB Header und in dem steckt der Dongle für die Maus?
 
Nein Zwischen ICUE und G Hub besteht keine Verbindung.
Im Commander Pro Stecken nur 6 Corsair LL120 Lüfter.
USB Dongel steckt im Mainboard und nicht im Front Hub
 
Fallen andere USB-Geräte zur gleichen Zeit aus? Hast du mal versucht, per Ausschlussverfahren das Problem einzugrenzen. Das heißt, Lüfter nicht an den Commander Pro, sondern direkt ans Mainboard. Ggfs. auch erstmal ohne RGB-Beleuchtung. Als nächstes dann mit RGB-Beleuchtung über den Header am Mainboard - falls vorhanden. Sprich: Elemente rausnehmen.

Das der G Hub mitabstürzt, kann ich mir dahingehend vorstellen, dass die kurzfristige Spannungspitze bzw. der kurzfristige Spannungsabfall einfach die SW killt. Ich würde das Problem erstmal beim Commander Pro vermuten.

Natürlich kannst du auch mal probieren, den Dongle umzustecken.
 
Ja alle Geräte fallen zur selben Zeit aus, ich habe mal G Hub deinstalliert und seit dem fällt die Maus nicht mehr aus.
Das mit den Lüftern an dem Mainboard anschließen habe ich noch nicht Probiert werde ich aber morgen mal Probieren ob das hilft.

Danke schon mal in Voraus.
 
Zurück
Oben