Kommt ja auch immer auf die Tonhöhe/Frequenz an.
Z.B. bei den neuen AirTags 2 von Apple haben sie ja auch an der Frequenz geschraubt, damit es subjektiv lauter wirkt.
Manche nehmen das Brummen von Platten lauter wahr, manche wiederum das Lüftergeräusch usw.
Das ist ja was man versucht hat, mit der Einheit "Sone" zu "normalisieren" um eine Vergleichseinheit für "individuelles empfinden der Lautheit" zu schaffen.
IcyBox hatte ich früher auch, sind mir im Kopf als alter Anbieter hängen geblieben, die den aktuellen Markt verschlafen haben.
Vermutlich sind die Aufhängungen, Schwingungsdämpfer, Gummierte Verschraubung, Fertigungstoleranzen bei neueren Produkten (Ugreen als recht "junge" Marke) besser.
Edit:
Wie ich mir dachte, schaut man ins Handbuch der Icy Box IB-RD3621U3 und z.B: ins Handbuch der Ugreen NASync DXP4800 Plus, dann sieht man z.B: laut handbuch, dass die Platten bei IcyBox einfach reingesteckt werden ohne entkopplung und Vernünftige Arretierung, bei Ugreen sind es gummierte Schwingungsdämpfer.
Ist halt altes Produkt vs neues Produkt und gewachsener "Markt" mit höheren Erwartungen der Endkunden.