ICY BOX IB-1920M-C42 Controller?

@JumpingCat, es gibt keine offiziellen Spezifikationen von Kioxia, die den DRAM-Speicher bestätigen. In solchen Situationen bin ich skeptisch mit den Angaben bei Geizhals - daher auch meine Nachfrage beim Hersteller selbst.

Da aber viel darauf hinweist, dass bei der 2TB Variante 1-2 GB schneller LPDDR4X verbaut sind, tendiere ich zur Exceria Heatsink gegenüber der älteren und ggf. auch verbrauchshungrigeren Exceria Pro. KC3000, SN850X und T500 sind gleich ein ganzes Stück teurer, so dass ich kein Problem damit hätte, den Kühlkörper einfach zugunsten des Wärmeleitpads und der stattlichen Masse des IB-1920M-C42 zu demontieren - zudem könnte man gleich ein Bild vom DRAM machen und der Community somit ein wenig zurückgeben.

Ja, nur alles verhältnismäßig altes Eisen, äh Silizium, und Overkill.
Mir wäre eine deutlich differenziertere DRAM SSD, die leistungstechnisch nur die Maximalwerte des Gehäuses erreicht, dafür aber deutlich billiger ist als die Flagschiffe auch lieber, aktuell scheint die Exceria Heatsink aber diejenige zu sein, die von den vertrauenswerten Herstellern am günstigsten das Leistungsspektrum des Gehäuses ausreizt und zusätzlich als Goody mit einem der modernsten Controller daherkommt.

Also ich habe mir vor kurzen die ausgereifte Samsung SSD 990 PRO mit 2000 GB für mein ICY Box USB 3.2 Gen. 2x2 Gehäuse gekauft und bin sehr zufrieden.

Ich hatte schon eine Samsung SSD 990 PRO mit 2000 GB in meinen PC die ist eine der besten SSD am Markt.

https://geizhals.de/samsung-ssd-990-pro-2tb-mz-v9p2t0bw-a2795958.html

20250523_143037[1].jpg

frankkl

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben