ID3-Tag hinzufügen

echtmolli

Lt. Commander
Hallo,

ich habe mir soben ne Menge Musik für meinen mp3-Player als ogg- Dateine auf den Rechner gezogen. Als Software habe ich CDex 1.70 genutzt. Das war alles kein Problem, doch mein mp3-Player erkennt ne Menge an Info über die Datei, doch leider habe ich nach Umwandlung nur "audiotrack 01" etc. als Dateibezeichnung. Wie kann ich ohne großen aufwand die Dateien mit der Liedtitel bzw. den ID3-Tag versehen oder geht das bei ogg nicht? War nicht der Mediaplayer mal befähigt sogar das Cover einer eingelegten CD zu erkennen?

Gruß Jan

Also ich hab auch CDex genutzt aber ich weiß nicht mehr welche version.
Aber ich hab immer die Datenbank genutzt die in dem Programm drinne war. Das war eigendlich ganz cool wenn es eine Strucktur erkannt hat konnte man in datenbank suchen machen und dann hat der das Album gefunden und hat auch dann alle lieder so genannt.:D

Ich weiß nicht ob das auch mit einzelnen liedern geht aber so war das schon ganz nützich.
Ich schau mal nach wie das war und geb dir gleich noch mal bescheid.

Ja also es geht ich hab die vesion 1.51 und ich hab es ausprobiert und er hat dann alle Lieder umbenannt und zwar richtig. Ich weiß aber nicht ob man lieder mit dieser version ins ogg Format speichern kann.

Also zur anleitung: Du hast oben den Punkt CDDB und unter diesem Punkt Wählst du dann CDDB Batch Anfrage (natürich wenn du die Lieder ausgewählt hast bzw. CD eingelegt) und dann überprüft er die Datenbank. Aber ich kann mir nur vorstellen dass das nur mit Alben geht. Mit einzelnen Liedern hab ich das noch nicht probiert.

Zurück
Oben