News IDC: Smartphone-Markt wächst mit Apple und teureren Geräten

Simonsworld schrieb:
Hinzu kommt die Stagnation bei Innovationen.
Wir haben Foldables mit unter 9 mm dicke, Silizium Karbonit Akkus, Gefühlt charged alles mit 25+ Watt plus, In den letzten 3 Jahren mehr Entwicklung hingelegt als Siri die 10 Jahre zuvor, 30-40x zoom sind mitlerweile akzeptabel um was vernünftig zu erkennen. Es gibt einfach Kopfhörer für 200 Tacken die Umgebungsgeräusche ausblenden... vor 7-8 Jahren noch undenkbar alles.
 
tomgit schrieb:
Mir würde es einfach reichen, wenn das Smartphone auch unterwegs einen zuverlässigen Akku liefert bei etwas Surfen und Musik hören. Wenn ich in der Bahn sitze und nach 2h schon 40-50% Ladung ver"wendet" habe, dann ist das einfach schwach.
Ich finde, da hat sich in den letzten Jahren schon einiges getan. Echt gut dafür geeignet sind die Wifi-Test von Notebookcheck mit den S2X Ultras, da die ab dem S21 Ultra allesamt die gleiche Akkukapazität besaßen.
Die kann man der Akkulaufzeittabelle allesamt manuell hinzufügen und sieht dann, dass das S21 Ultra bei -47% Wifi-Akkulaufzeit landet.
https://www.notebookcheck.com/Test-...ine-Hardware-Upgrades.956487.0.html#c12692229

Aber ja, in einer weiteren Revision des Testverfahrens könnte eigentlich auch noch paralleles Musikhören mit fester Playlist, am besten einmal mit externem DAC und Highend-Bügelkopfhörer, einmal mit Midrange-BT-Inears oder Earbuds, getestet werden.

Wo besteht ein Problem bei der Methodik, bezogen auf das Surfen? Naja, die Smartphonedisplays sind auch heller geworden und werden in der Praxis im Zug womöglich auch so betrieben. Im Test werden sie hingegen normiert auf 150cd/m² betrieben.
https://www.notebookcheck.com/Wie-wir-testen.1948.0.html

Ich selbst habe mit einem FP5, das nun wirklich nicht effizient ist (Pseudo-778G sei dank, noch N6...), das Problem auch nicht so drastisch wie von dir beschrieben. Gleichzeitig würde ich aber natürlich auch nicht nein sagen bzgl. einer drastisch höheren Effizienz. Ich bin aber froh, dass sich zumindest die Navigationseffizienz extrem gegenüber dem FP2 verbessert hat.

Allerdings nutze ich es auch mit eOS und nicht mit Stockandroid. Was nutzt du denn?
 
Eneloop schrieb:
Ich dachte Apple hat an Markanteil an Samsung verloren. Besonders im Heimatmarkt USA sieht Apple nicht gut aus. Da hat Samsung über 10%-Punkt zugelegt.
Hast du dazu eine Quelle? Apple hatte doch auf Grund des Lock-in und Gruppenzwangs durch blaue Bubbles einen Marktanteil von fast 90% unter Teenagern, bei der Gen Z ist es immerhin noch fast 80%. Und auch in Deutschland sehe ich iPhones überproportional oft bei den u30. Selbst in vermeintlich ärmeren Ländern wie Thailand sieht man kaum junge Leute mit einem Android. Auch in Korea war Apple bei den Jüngeren die bevorzugte Marke während Samsung dort ein Rentnerimage anhaftet.
 
Ich mich macOS-Userin, aber nicht bereit soviel Geld für ein Telefon zu investieren. Das letzte gekauft iPhone war das XR, weil billiger.

Nun aber bei GrapheneOS auf Pixel gelandet.
 
Zurück
Oben