IDE-Adapter ... IDE-Festplatte auslesen

kranzler60

Banned
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
111
Hallo zusammen,

ich habe eine alte voll funktionsfähige 120 GB Festplatte. Samsung SP 1203N. Diese festplatte wurde noch mit XP betrieben.

Jetzt wollte ich mir die darauf enthaltenen Word 2007 Briefe und evtl. die E-Mails anschauen. Anschauen über mein neues System Medion Akoya 6232. http://geizhals.de/969046

Auf diesem Notebook habe ich WIN 7 Pro 64 bit installiert.
Das Word auf der alten Samsung FP ist mit Word 2007 geschrieben. Dieses habe ich auch auf dem neuen Notebook installiert. Als E-Mail war vor her Outlook 2003 installiert. Jetzt auf dem neuen Outlook 2007.

Als Adapter habe ich mir unter dem Stichwort "Festplattenadapter IDE-USB" bei Amazon eingegeben. Ich hatte mir diese ausgesucht: c-enter Adapter IDE auf USB2,0 für 2,5"/3,5" sowie den Typ: c-enter Festplattenadapter IDE/SATA auf USB 2,0 ausgesucht.
Entschuldigung, ich weiß nicht wie ich diese Beizeichnungen von Amazon als Link hier ins Forum sichtbar machen kann.

.1. Welches Teil eignet sich dafür am besten?
.2. Funktioniert das auch so wie ich es mir vorstelle. Wohlgemerkt, ich möchte nur anschauen und nicht speichern.
 
Zurück
Oben