Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hi leute heute hab ich meinen lüfter gewechselt und da hab ich was endeckt was mir echt sogen macht (siehe bild 300)
also an dem kabel hängen mein brenner und dvd laufwerk bis jetzt hab ich noch keine probleme gehabt könnt ihr mir helfen was soll ich machen neues kabel lassen wie es ist
also.... meine ide Kabel die bei dem MSI Mainboard dabei waren hatten beide dieses Loch... ich glaube das gehört so und ist nicht durch einen Fehler entstanden!
also.... meine ide Kabel die bei dem MSI Mainboard dabei waren hatten beide dieses Loch... ich glaube das gehört so und ist nicht durch einen Fehler entstanden!
also... wenn sich noch ein paar melden könnten die auch MSi Mainboards haben, bei solch ein "gelochtes" IDE Kabel dabei war ... lasst uns den Packt der gelöcherten IDE Kabel schliessen
ich denke echt das das normal ist... wenn du dir den Fehler genauer anschaust, wirst du feststellen, dass das Loch "perfekt" ist, und nicht durch einen Riss stammen kann.
Der Schwarze ist dann der Master und der Graue Anschluss ist Slave.
Wenn du das so machst dann brauchst du die Laufwerke nicht umjumpern
und kannst die ab Werk gesetzte "Cabel select" standart Jumperstellung beibehalten.
Also 20s Zeitersparniss und mann braucht den Jumper nicht unterm
Tisch suchen wenn er runterfällt. P.S. hab Teppichboden
an den theadstarter und die die das selbe "prob" haben. habe eben mal in mein mobo karton geschaut die kabel(noch originalverpackt es gibt ja rundkabel ) die darin liegen haben dieses "loch" auchkurz über dem blauen pfosten des kabel´s, die mobo-hersteller scheinen sich da schon was bei gedacht haben das zu machen.
um da jetzt mal deine aussage auf die probe zu stellen:
Warum sollte man für ca 50 000 zu produzierende IDE kabel in jedes von ihnen ein loch reinmachen welches einen kurzschluss dieser leitung hervorrufen würde, wenn man auch einen kurzschluss ohne dieser leitung erziehlen könnte
das würde dem produzenten sehr viel geld kosten
hi leute heute hab ich meinen lüfter gewechselt und da hab ich was endeckt was mir echt sogen macht (siehe bild 300)
also an dem kabel hängen mein brenner und dvd laufwerk bis jetzt hab ich noch keine probleme gehabt könnt ihr mir helfen was soll ich machen neues kabel lassen wie es ist
Dat is janz normal. Wie es alle anderen versuchen klarzustellen, dient dat Loch dazu,
bei den 80poligen DMA-Kabeln Master & Slave zu kodieren. Alle 80polige IDE-Kabel sind
UDMA-66/100/133 Kabeln und per Standard verdammt in folgender Reihenfolge kodiert zu sein, damit man die verdammten Platten auf Cable Select stellen kann und nicht jedesmal umjumpern muß, wenn man die Platte voranders reinhängt. Funkz nix immer, aber immer öfter:
Blau = Mainboard
Grau = Slave
Schwarz = Master
Farben können anders sein, da die Hersteller sich nicht an die Standards halten.
das loch schaut net bedrohlich aus. wenn du geld und zeit hast kannst du es austauschen, es macht aber nichts wenn du es so beläst. so lange du keine problem feststellst kannst du es so belassen.