IDE Festplatte über Magic Bridge geht nicht

speedracer

Cadet 4th Year
Hallo an alle!

Ich habe eine IDE Festplatte, die ich über die Magic Bridge (Foto unten) einbinden möchte. Nun habe ich alles laut beiliegender Manual angeschlossen und es wurde gleich eine Festplatte erkannt.

Problem: Ich sehe die Festplatte zwar in der Computerverwaltung unter Datenträger, kann aber keinen Laufwerksbuchstaben zuweisen. Die einzigen 2 Auswahlmöglichkeiten im Menü sind "Volume löschen" und "Hilfe". Die Festplatte ist somit auch nicht im Arbeitsplatz zu finden. Ich habe auch schon versucht, den PC mit angeschlossener Platte neu zu starten, aber dann bleibt er noch vor Windows hängen. Auch das Anschließen der Platte während Windows gebootet hat brachte nur das Ergebniss, dass sie wieder in der Computerverwaltung zu sehen war, nicht aber im Arbeitsplatz.

Betriebssystem ist Vista mit allen aktuellen Updates.

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

mfg, Speedy

PS: Hier noch das Foto der Magic Bridge:
magic-bridge.jpg

Edit:
Niemand eine Idee??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost! Bitte Forenregeln beachten und die Ändern Funktion nutzen.)
Sind auf der Disk denn schon Partitionen mit Filesystem?

Die Box kenne ich nicht, wird die Box per USB an den PC angeschlossen?

Was für eine Disk willst Du anschließen?

Ja die Disk is aus nem alten Windows PC.

Ist eine normale IDE Disk mit 15GB. Geht einfach darum, die Daten die noch oben sind runterzuziehen.

Und hast Du noch im alten PC drauf Zugriff? Dann könntest Du die Daten ja via LAN rüberkopieren.

Der hatte noch keine Netzwerkkarte, deshalb hab ich das ding ja gekauft *gg*

Hast Du mal probiert die Disk intern zu verbauen, hier ist die Erkennung einfacher aud auch Diagnose möglich?

*lol* Deshalb hab ich die Magic Bridge gekauft, damit ich das nicht machen muss ;-)

Freut mich, dass es Dich erheitert, aber der USB-Bus gibt nun mal keine Maintenance-Commands an die angeschlossenen Geräte weiter, Diagnose ist über USB nicht möglich, von S.M.A.R.T. ganz zu schweigen.

Wenn Dir die Daten wichtig sind probier es einfach mal. Und soo zeitaufwändig ist das ja nicht.

Zurück
Oben