IDE-Kabel defekt... Windows XP kaputt?

MComputers

Cadet 1st Year
Registriert
März 2008
Beiträge
15
Guten Tag
Habe an dem pc von meiner schwester das IDE kabel gewechselt, da es kaputt war und das System (Windows XP Professional) nicht mehr lief.
Wenn ich jetzt wieder hoch fahre erkennt er wieder alles im Bootmenu (HDD & DVD-Brenner). Jetzt sagt er mir allerdings das kein System gefunden wurde. Was nun? Habe doch nichts verändert auf der Platte. Wenn ich die Platte an einem anderen PC anstecke habe ich vollen zugriff auf die daten
 
Moin,

hast Du die Platten richtig gejumpert?
Bzw. auch richtig an Master/Slave angeschlossen?

Mfg
 
Bootsektor könnte hin sein.

Von XP CD starten -> Repairconsole -> Fixmbr und Fixboot eingeben

Versuchs mal.

MfG
 
Ist irgendwie die Bootreihenfolge im Bios verändert? HDD als ersten Bootdevice eingestellen!

Hast du an einem anderen PC nur vollen Zugriff auf die Daten der Platte oder kannst du da auch booten? Wenn nicht, evtl. den MBR wieder herstellen.
 
Habs mit der repairconsole wieder hinbekommen. danke nochmal
 
Zurück
Oben