IDE Kabel modden

Hildebrandt17

Lt. Commander
Hi!

Folgendes Prolem: Ich habe drei Luminous IDE Kabel, die alle mit einem üblichen 12 Volt Anschluss zum Leuchten gebracht weden. Zwischen Stecker und Diode befindet sich ein kleines schwarzes Kästchen (nicht im Bild zu sehen), dass, so vermuteich, die Spannung umwandelt.
Da aber, wie mann sich vorstellen kann, diese 3 "kabel mit Kästchen" viel Platz in meinem ohnehin schon vollgestopften Gehäuse belegen, habe ich vor, die 3 Kabel mit einem einzigen Stecker zu versorgen. Das Problem ist nur, dass ich keine Ahnung habe, womit ich diese schwarzen Kästchen ersetzten sollte!
Weiß jemand, was man dafür für Teile braucht? Der Zusammenbau sollte dann kein Problem mehr sein!

Danke mal soweit!

Naja, ich würde sagen das es ein Inverter ist und den wirst du nicht ohne weiteres ersetzen können, oder eigentlich garnicht.

Also das kleine Teil wandelt Gleichstrom in Wechselstrom um, oder?

An ersetzten denke ich eh nicht, sonder eher an ein neues, das es schafft, 3 Kabel (=Dioden) mit Strom zu versorgen ohne durchzuschmoren!

Öffne es halt mal, manchmal sind gleich 2 Anschlüsse drin. Aber ansonsten müsstest du bastel, also einen Kompletten. Aber da kann dir keiner versprechen das es geht.

Hab mir shcon gedacht, dass ich um ein Basteln nicht herum komme, aber hast du eine Ahnung, wo es eine Anleitung gibt, bzw wie ich so einen Inverter dimensionieren müsste?

Zurück
Oben