Modding Netzteil Kabel Modding

Bei einem Radiator würde ich NIE die Kühlrippen lackieren, zumal man mit der Sprühdose meistens viel zu dick lackiert. Mach dir eine weiße Lüfterbelnde o.Ä. drauf.
Weißes Sleeve gibt's in allen Durchmessern, wenn du es über den Stecker bekommen willst wird es mit Sicherheit nur locker am Kabel anliegen und den entsprechenden Schrumpfschlauch solltest du dann auch nicht mehr so gut schrumpfen können. Also probiere lieber den Stecker an einer Seite ab zu bekommen.
http://de.mdpc-x.com/mdpc-sleeve/sleeve/sleeve-sata-weiss.htm sollte ganz gut für dein Kabel passen;)

Naja das Kabel hab ich nicht lust zu zerschneiden. Falls ich den Stecker so zerlegen kann wäre es noch ne option, aber die sind dann darunter eh wieder verlötet und Lötzeug habe ich keines.
Zu dem Sleeve, das ist leider zu kurz. Es handelt sich um entweder ein 7,5 oder 10m Kabel, bin mir gerade nicht sicher. Somit müsste ich das Sata Sleeve zusammenstückel, was sicherlich nicht schön aussieht.

@ Prisoner.o.Time, ich würde da einfach zu einem anderen Kabel greifen. Welchen Sinn macht es ein 12€ Kabel zu kaufen um es dann für den gleichen Faktor in eine weiße Hülle zu packen? Du gibst inkl. Versand etc. etc. mehr als 25€ für das Kabel dann aus. Ich würde dementsprechend sagen: Kauf dir einfach ein "schönes" 25€ Kabel und mach dir nicht die Arbeit. 1. Wird der "Small" von MDPC nicht passen, du wirst eine Nummer größer kaufen müssen. 2. Wird das Ganze ein wenig doof, weil der Stecker und die Abspaltung der Kabel viel Dicker ist als das Kabel selbst. Gibt es keine Möglichkeit das Signal digital 10m zu tragen?

Also das Kabel ist bereits vorhanden. Daher einfach ein neues kaufen wäre doof. Und gute Kabel kosten in der länge nun einmal mehr wie 25 Euro. (Klinke / Stereo Cinch).
Verwendet wird das Kabel um einen MacBook mit einem Mischpult zu verbinden. Also eher etwas portables / Flexibles.
Daher fällt funk ansich aus. Zumahl meist auch die Qualität darunter leidet und auch im regelfall teurer wie einfach nur das blaue Kabel mit nem weißen Sleeve bepacken.

Dachte mir wenn ich ein passendes finde, könnte ich ihr in ein / zwei Monaten mal ne Freude machen und dieses für sie weiß machen. Bei der gelegenheit würde ich dann auch gleich schwarzes Sleeve mitbestellen und mich selbst mal am sleeven von ein paar Kabel in meinem PC versuchen.
Hab da zwei hässliche weiß / bege Coax Kabel die von der Slotblende zu meinen beiden TV-Karten in der Front gehen...

An den Restlichen müsste ich ansich nichts machen. Die Flachbandkabel von meinem SeaSonic sind schon top.

Zurück
Oben