Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du sollst ja auch zwischen den Adern schneiden. Wenn du vorsichtig und sorgfältig arbeitest, passiert nichts, hab ich auch schon öfters gemacht und mein Rechner läuft trotzdem fehlerfrei.
Du musst nicht jedes einzelne Ader trennen. Ich habs so gemacht, dass ich immer 3-5 Adern zusammen gelassen hab und dann getrennt.
Du musst nicht ganz durch schneiden. Vorsichtig mit nem Cutter/Skalpell ein bisschen das Gummi was die verbindet anritzen und dann die Adern auseinanderziehen. Da kann nicht viel passieren.
Aber es kann beim selbst runden Probleme geben. IDE Kabel sind so aufgebaut, dass (ich glaub) jede Zweite Ader als Isolierung gegen die andere dient, damit sich die Ströme nicht gegenseitig stören. Wenn du das Kabel jetzt rundest, dann kann das dazu führen, dass die Datenübertragung gestört wird.
Gekaufte Rundkabel sind da meist besonders isoliert.
/edit:
Ich hatte übrigens Probleme mit selbstgerundeten Kabeln.
Mein ist beim Brennen immer abgestürzt, sobald es los ging mit dem eigentlichen Datentransfer zwischen den Laufwerken (also nach dem Lead in).
Nachdem ich das Kabel gewechselt hatte, ging es wieder. Und das Kabel war nicht beschädigt! Bei Festplatten und CD Laufwerken funtkioniert es jetzt noch sehr gut.
kann mich da nur anschlißen habe es vor einiger zeit auch mal gemacht und geht einwandfrei.
jedoch ist es eine ganz schöne fummel arbeit und man muss vorsichtig sein das man keine ader beschädingt sonst läuft die platte nicht einwandfrei.
wenn du nicht die nötige ruhe hast, dann empfehle ich einfach für ein paar euro eins bei alternate oder ebay zu kaufen
Man kanns mit dem Modding echt übertreiben.
Spar lieber nicht am falschen Ende und kauf dir die Rundkabel, für grade mal 5€ ersparst du dir 'ne katastrophale Isolierung und etwaige Probs.
@Firehawk)
Solang alles problemlos ist, kann man da doch gerne sparen oder etwa nicht? Ich setze nun seit ca. 1 Jahr selbstgemachte Rundkabel ein und hatte noch keine Probleme, wieso sollte ich mir also sog. Airflowkabel kaufen?
Ich hab das mit nem Schrumpfschlauch gemacht!
Habe mir zuerst im PC Laden meines Vertrauens ein so ein spezielles gummibeschichtetes 60cm IDE Kabel gekauft, dann noch nen schönen passendesn schwarzen Scgrumpfschlauch dazu!
Dann die beleibeig faltbaren "Gummi-IDE-Kabeln" gefaltet, schrumpfschlau drüber, ein wenig drauf geföhnt und wurla.....--> fertige war das schöne runde IDE Airflowkabel!