IDE / SATA Adapter Kit für USB

M-O-R-P-H

Ensign
Registriert
Mai 2006
Beiträge
180
Hi Leutz,

Da ich zur Zeit nur meinen alten PC hab und dieser keinen S-ATA Controller hat, hab ich mir ein "USB 2.0 to IDE/SATA Adapter Kit" (langer name ^^) gekauft um auf meine S-ATA II Platten zuzugreifen. War günstiger als ein S-ATA Festplattengehäuse und man kann 2.5" Festplatten auch anschließen.
Stromadapter angeschlossen, angeschaltet, Platte läuft an und wenn man den Adapter an USB Anschluss dranmacht erkennt Windows XP das Gerät automatisch und installiert es. Auf dem Zettel zur Installation steht auch drauf, dass man keinen Treiber für XP braucht.
Im Gerätemanager erscheint auch ein "RALSTNF RP2504B USB Device" (2504 wegen meiner SP2504C von Samsung) und im Win Explorer seh ich die Partitionen, kann aber nicht drauf zugreifen. Bei einer Partition meint er ich soll sie formatieren. Obwohl alle Partitionen formatiert sind und Daten drauf sind. Bei meiner 2. S-ATA Festplatte hab ich das gleiche Problem, er will sie noch formatiert haben.
Desweiteren hab ich probiert die Platten auf S-ATA I - Modus zu Jumpern, da es S-ATA II Platten sind. Das hat allerdings auch nicht geholfen.

Scheinbar sind die Dinger selten, man findet nix gescheites im Netz ... kennt jemand das Problem oder hat jemand nen Hinweis wo ich fündig werden könnte?
Dank im Voraus =)
 
Hallo,

Habe mir bei eBay USB to SATA/ IDE Adapter ( Made in China ) gekauft und habe folgende Problem ....

Habe Festplatte Maxtor 40 Gb AT mit USB to SATA/ IDE Adapter.
Ich habeden Stromkabel an der Festplatte angeschlossen ...Platte Läuft immer ??? die Festplatte wird am PC mit Vista nicht angezeigt , versucht habe ich es auch mit Windows XP selbe erscheinung.

Wer kann mir ein Tip geben ?


Mfg
Mano10
 
Naja bei mir erkennt und installiert er zumindest die Hardware, aber wie oben beschrieben kann ich nicht auf die Partitionen zugreifen.
Wenn du XP am laufen hast und die Platte anschließt, kommt garnix?
Werd nächste woche wohl eh zum pc shop mit der platte zurück :mad:
 
Hallo,

Bei mir wird mit Win XP sowie bei Vista die Festplatte mit USB to SATA/ IDE Adapter nicht erkannt.
Wenn ich aber eine Externe Festplatte (im Gehäuse )von meinen Freund an stecke wird sie sofort erkannt auch wenn ich meine Festplatte da einbaue.
Ich versteh die Welt nicht mehr ,die Adapter werden bei eBay in grossen Mengen angeboten und ich kann mir nicht vorstellen das die Adapter alle nichts taugen .


Mfg
Mano10
 
Zurück
Oben