Idea Terminal ( IBM )

RealGangsta

Newbie
Hallo,

bin neu hier im Forum und suche den selben Terminal weil der alte implodiert ist.
Kann mir da einer helfen ?

45073623_316243808962392_2152916158859182080_n.jpg45033979_2076912335953673_6460722967532797952_n.jpg45073614_305864843577648_6746660011537072128_n.jpg

Ich fürchte, wenn nicht du sowas nicht auf ebay findest schaut es schlecht aus. Das Ding ist ja antik :-)

nitech schrieb:
Ich fürchte, wenn nicht du sowas nicht auf ebay findest schaut es schlecht aus. Das Ding ist ja antik :-)

Ja hast recht... wollte mein Glück versuchen. Eventuell hat jemand ja so einen in Keller rumfliegen.

Naja ist doch sehr spezielle und da Röhrenmonitor der auch ordentlich Platzt braucht wird es eher früher oder später aus jedem Keller fliegen. Aber da, so wie es ausschaut der Monitor extra angeschlossen ist gibt es vielleicht Adapter von Monitorausgang auf VGA. Damit könntest du dann jeden beliebigen Monitor damit betreiben.
mfg

nitech schrieb:
Naja ist doch sehr spezielle und da Röhrenmonitor der auch ordentlich Platzt braucht wird es eher früher oder später aus jedem Keller fliegen. Aber da, so wie es ausschaut der Monitor extra angeschlossen ist gibt es vielleicht Adapter von Monitorausgang auf VGA. Damit könntest du dann jeden beliebigen Monitor damit betreiben.
mfg

danke für deine Antwort. Aber wie soll ich Drucker und Twinax Anschlüsse umgehen ?

Wieso umgehen? Ich kenne das Gerät nicht, aber laut Bilder scheint das Gerät eine Art AiO zu sein wo von unten ein Kabel an den eingebauten Monitor geht. Wenn man dort einen Adapter anschließt und einen "externen" Monitor anschließt hat man wieder ein Bild, der Rest muss natürlich weiter am Terminal betrieben werden. Ich hoffe das ganze ist nur ein bischen rumzuspielen? Also nix in einem Betrieb?
mfg

nitech schrieb:
Wieso umgehen? Ich kenne das Gerät nicht, aber laut Bilder scheint das Gerät eine Art AiO zu sein wo von unten ein Kabel an den eingebauten Monitor geht. Wenn man dort einen Adapter anschließt und einen "externen" Monitor anschließt hat man wieder ein Bild, der Rest muss natürlich weiter am Terminal betrieben werden. Ich hoffe das ganze ist nur ein bischen rumzuspielen? Also nix in einem Betrieb?
mfg

Die ganzen Anschlüsse müssen am Monitor vorhanden sein weil der Monitor auch gleichzeitig der Terminal ist.

Ok, aber wenn er nicht extrem viel Glück hat wird er das Ding wohl direkt zum Wertstoffhof bringen können. Hoffe er braucht das nicht mehr wirklich.
mfg

nitech schrieb:
Ok, aber wenn er nicht extrem viel Glück hat wird er das Ding wohl direkt zum Wertstoffhof bringen können. Hoffe er braucht das nicht mehr wirklich.
mfg

Hab ich ihm auch gesagt aber Ihr kennt ja wie die alte Generation ist.

Naja wie gesagt, wenn du sowas nicht auf ebay zufällig findest dürfte es unmöglich sein sowas herzubekommen, Röhrenmonitore werden halt aufgrund der Bauweise (irgendwann lässt das Vakuum nach) kaputt. Ist eh ein Wunder dass das Gerät bis jetzt gelaufen ist. Wenn dein Bekannter bis jetzt keinen adeguaten modernen Ersatz angeschafft hat dann tut es mir Leid, aber wenn es wirklich geschäftlich genutzt wurden dann wurde am falschen Ende gespart.

ich will auch wissen was man damit macht!

Lian Li O11 Vision-M
Zurück
Oben