Ideal Pad 5 - Lüfter Lautstärke regeln

Albert_Wesker

Lt. Commander
Registriert
Mai 2004
Beiträge
1.238
Hallo, ich hab das Idealpad 5 4500 (erstes Modell) gekauft, leider stört mich der Lüfter. WIe kann ich ihn regeln? SpeedFan erkennt da nichts, und es gibt auch nichts zu auswählen. wäre cool!
 
hm da gibt es leider den IdealPad 5 nicht zum auswählen.

hab das mit anderen IdealPads probiert. senkt leider die Drehzahl nicht,
 

Anhänge

  • 123.jpg
    123.jpg
    171 KB · Aufrufe: 180
Wie sehen denn die Temperaturen aus wenn der Lüfter aufdreht?
So ganz Grundlos macht er das ja nicht, außer die Werkslüfterkurve ist von Haus aus schon mumpitz.
 
Lad das neuste bios von der Website und den Energy Management Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Albert_Wesker
Qarrr³ schrieb:
Lad das neuste bios von der Website und den Energy Management Treiber.

Danke, beides gemacht und der Laptop gibt im Normal Modus 0 Geräusch-Emissionen.

Zugleich habe ich sorge, dass er das irgendwann wieder anfängt. Ich mags gern so leise. Gibt es da nicht doch noch ein Fan-Regeler tool? lg
 
Ist temperaturabhängig. Und Zugriff hat man nicht. Würde das Gerät permanent im Stromsparmodus laufen lassen, dann wird der auch bei Last nicht sonderlich laut und der Unterschied bei der Leistung ist nur bei Belastung aller Kerne gleichzeitig etwa 20%.
 
Zurück
Oben