Ideale Einstellungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

PhilFlieger

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
19
Hallo zusammen,

ich habe ein neues MSI Z390 Gaming pro Carbon plus i9-9900KF und einer GTX2080Ti mit 32GB RAM von G.Skill.
Würde gerne mein Bios so einstellen, dass mein PC Videos schneller rendert, momentan tut er es bei 100% CPU Auslastung und einer Leistungsaufnahme von knapp 70 Watt. Die Termperatur der CPU bleibt dabei bei etwa 60°C.

Wie würdet ihr die folgenden Werte ändern? Und eventuell auch andere Werte?

LONG DURATION POWER LIMIT(W): 95
LONG DURATION MAINTAINED(s): AUTO
SHORT DURATION POWER LIMIT(W): 120
CPU CURRENT LIMIT(A): 100

Danke schonmal!
 
Welcher RAM von G.Skill ist es denn? XMP aktiviert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
aha
https://www.computerbase.de/forum/threads/cpu-beim-rendern-oder-cinebench-sofort-auf-100-c.1939888/
https://www.computerbase.de/forum/t...ellung-videobearbeitung-premiere-pro.1939939/

Kurz: Lass bis auf XMP alles auf stock. 100% sind normal und gut, da wird halt alles genutzt, woher hast du die Leistungsaufnahme (vermutlich Software die potentiell einen zu niedrigen Schätzwert abgibt)? Temperatur ist ok.

Ich rate davon ab aber um deine Frage zu beantworten: lass die Gurke übertaktet bei möglichst auf über 5GHz all Core laufen - wird kaum schneller sein aber deutlich mehr Saft fressen, da geht einfach nicht viel. Wie man das macht? Guides, blind was machen zerstört deinen PC. Vermutlich, wenn auch genauso wenig sinnvoll, geht alle power targets zu erhöhen, aber Vorsicht! Wenn du keine Ahnung hast was du tust dann zerstört du evtl. den PC.

Wenn dir das nicht schnell genug ist, du noch Budget hast und deine Software mit mehr Threads arbeiten kann: Ryzen 3950 Bomber oder größer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PhilFlieger
PhilFlieger schrieb:
Würde gerne mein Bios so einstellen, dass mein PC Videos schneller rendert
welche magischen Settings sollen da groß helfen? Mit bisschen mehr Takt kommst du bestimmt nicht so viel weiter. Wenn du mehr Performance beim Rendern brauchst, dann wäre ein TR mit deutlich mehr Kernen evtl. besser gewesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K3ks
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben