Idealer Router für Online Spielen

MrIntel

Cadet 4th Year
Hallo liebe Leute,

ich habe so einen billig Router von Alice (WLAN IAD 2140) mit dem es mir einfach unmöglich ist Online zu spielen, wie zB GTA IV. Ich müsste dann Ports freischalten, das habe ich, aber funktioniert dann immer noch nicht. Problem hab ich schon einmal gepostet konnte aber nicht gelöst werden...So viel dazu.

Nun möchte ich einen neuen Router kaufen,
Meine Frage nun an euch:

Könnt ihr mir einen Router empfehlen mit dem man sofort online los spielen kann ohne nervige Ports freizuschalten?

Frage anbei - Brauch ich einen Router oder einen Router mit Modem ?!
Was der Unterschied ist hab ich auch noch nicht begriffen.:freak:

Danke an die Helfer im Voraus ! :)

Kannst du nicht im Router einfach UPnP einschalten? Der öffnet dann normalerweise selbst die Ports die er braucht

Die nötigen Ports musst du wohl immer freischalten, die dienen nämlich der Sicherheit. Geht bei einem Router mit vernünftiger Firmware jedoch schnell und einfach. Habe eine FRITZ!Box WLAN 3170 hier, damit komme ich ziemlich gut klar. Ansonsten schon mal probiert die FW upzudaten? Manchmal bringts was.

Jokeboy,
find ich nicht, wenn ich mich da einwähl.

Ne Kollege hat nen Router(wird nicht mehr hergestellt) wo man die nervigen Ports nicht freischalten muss, das geht da von alleine..

Jo Fritzbox wär die letzte Möglichkeit, die Dinger sind schweineteuer, das genannte Modell liegt bei 100 €....

Zurück
Oben