IdeaPad U430 - FHD Display

DPoly

Cadet 4th Year
Liebe Community,

hat wer Erfahrung mit der i7 Version mit FHD-TN Panel des Lenovo IdeaPad U430? Ich hab mir das Display vom i5 (TN, HD+) angeguckt und bin ziemlich unzufrieden damit. Ist das TN Panel vom FHD besser im Bezug auf Blaustich, Spiegelungen und Helligkeit?

Zahlt es sich die FHD-Version (bis auf die Auflösung) des U430 zu kaufen oder ist das TN-Panel der gleiche "Mist"?

Version HD+: http://geizhals.at/lenovo-ideapad-u430-touch-59372369-a971728.html

Version FHD: http://geizhals.at/lenovo-ideapad-u430-touch-59393236-a1016079.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag mal so, TN Panel bleibt TN Panel mit ner besseren Auflösung bekommst du sicher nicht plötzlich IPS-Qualität! Such lieber ein Notebook mit IPS Panel und bei 13" Notebooks reicht auch ein HD+ Bildschirm, ich würde eher ein IPS Panel haben als FHD! Was bringt dir FHD wenn das Bild eh scheiße aussieht?

Freaky_1997 schrieb:
Ich sag mal so, TN Panel bleibt TN Panel mit ner besseren Auflösung bekommst du sicher nicht plötzlich IPS-Qualität!

Schwachsinn... ich sitze gerade vor einem TN Panel, welches die meisten IPS Notebook-Panels locker links liegen lässt.

Findeste keine Reviews von dem Gerät mit FullHD Panel?

-edit- Kommste nicht irgendwie an einen Studentenrabatt ran? Das T440s (mit richtig gutem FullHD Display) würde dann nur 100€ mehr kosten: http://www.ok1.de/Lenovo-ThinkPad-T440s-20AQS00600--721.html

Zuletzt bearbeitet:
Das ist pure Geschmackssache, finde ich.
Während ich bei einem Desktop PC überhaupt keine Probleme mit TN Displays habe, da diese zum Einen groß sind und zum Anderen weder ich noch der Monitore groß die Position ändern, machen die Blickwinkeln überhaupt nichts aus und wie bemymonkey bereits geschrieben hat, gibt es auch IPS-Panels, die schlechter bzw. nicht besser als TN Panels sind. Bei billigen Modellen werden oft billige IPS Modelle verbaut, die man quasi wegschmeißen kann!

Bei einem Notebook allerdings bin ich der Meinung, dass man für Internet und Office auf TN greifen kann, ein IPS aber schöner ist und sobald man etwas mit Bildbearbeitung zu tun hat oder sehr viel am Notebook sitzt und/oder viel damit unterwegs ist, sollte IPS Pflicht sein, da man hier sonst ständig das Display hin- und herneigen muss.

Freaky_1997 schrieb:
Such lieber ein Notebook mit IPS Panel und bei 13" Notebooks reicht auch ein HD+ Bildschirm, ich würde eher ein IPS Panel haben als FHD! Was bringt dir FHD wenn das Bild eh scheiße aussieht?
Leider gibt es atm kein IPS mit 14 Zoll und dezidierter GPU außer diesem Notebook... . :)

bemymonkey schrieb:
Findeste keine Reviews von dem Gerät mit FullHD Panel?
Nein, hab leider keine gefunden - auch nach Dr. Google Befragung.

bemymonkey schrieb:
-edit- Kommste nicht irgendwie an einen Studentenrabatt ran? Das T440s (mit richtig gutem FullHD Display) würde dann nur 100€ mehr kosten
Grundsätzlich komme ich natürlich an einen Studentenrabatt, aber mir gehts hier weniger um's Geld als um die dezidierte GPU für ein bisschen Zocken in den lernfreien Wochen. ;)

Zurück
Oben