Ideen für Nutzereinschränkungen auf sehr alten System.

brenner

Commander
Dabei seit
Apr. 2002
Beiträge
3.010
Moin,

wir haben hier ca. 15 Rechner stehen (meist W2K & WXP) die über einen Router (P1 166) im Internet sind.

Ich will nun einen Rechner einrichten der nur zum surfen benutzt werden kann, es ist allerdings ein P1 133Mhz, 48MB Ram, 423MB HD, CD-Laufwerk, Floppy.

Mit welchen BS kann ich das am ehesten einrichten. W98SE hab ich grad drauf geschmissen, allerdings weiß ich nicht ob ich da die Nutzer so extrem einschränken bzw. ob meine Idee auf dem System überhaupt nicht funktioniert.
 

Boron

Commander
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
2.785
Dann mach dir irgendeine kleine Linuxdistribution drauf.
Du beschränkst dich auf den winzigsten Window-Manager den du finden kannst.
Du richtest nur einen einzigen User ein. Wer surfen will muss sich als dieser User einloggen.

Dann installierst du Firefox.
Und schon hast du einen "Volksempfänger".
 
Top