MonsieurBate
Cadet 2nd Year
- Registriert
- März 2019
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Derzeit suche ich nach einer Idee für ein Projekt für eines meiner 5 Fächer in diesem Semester. Voraussetzung ist das Arbeiten mit C# (was ich beherrsche) und "EIGENTLICH" das .NET Framework, um eine WPF-Anwendung zu erstellen. Allerdings hatte ich nachgefragt, ob man theoretisch auch mit Unity an einem Spiel arbeiten kann und tatsächlich ist das erlaubt, allerdings wird es nicht empfohlen, da ein mangelndes GUI für das Spiel fehlt in der Regel. Ich habe diese Konzeptzeichnung für meine bisherige Idee erstellt:
Ich bin allerdings unschlüssig, ob ich das erreichen kann, wenn ich nebenbei noch an einem weiteren Projekt für ein anderes Fach arbeiten muss und für weitere 3 Fächer lernen muss. Das Spiel ist nicht wirklich umfangreich, ich schätze es ist realistisch, allerdings frage ich lieber ein paar Außenstehende, ob ein solches Spiel in der kurzen Zeit umsetzbar ist. Vielleicht hat jemand selbst Erfahrung gemacht mit einem ähnlichen Konzept.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Ideen für eine WPF-Anwendung hätte, das für einen Studenten im 3 Semester realistisch umsetzbar ist. Aber auch Ideen für das Spiel, um das GUI zu erweitern mit weiteren Inhalten.
Ich habe den Vorteil mit Unity, das ich mich dort zurechtfinde, da ich bereits kleine Projekte angefangen hat mit der Engine. Hingegen ist mir .NET eher wenig bekannt.
Ich möchte auch sehr gerne mit euch darüber reden, wie man beispielsweise gewisse Ideen im Code umsetzen könnte. Als Beispiel kam mir die Idee, die einzelnen Felder der Insel mittels eines Arrays zu erzeugen und abzuspeichern mit (x, y) Koordinanten. Also ich erwarte keine Code-Lösungen sondern mögliche Ansätze für ein Problem.
Fragt bitte ruhig nach, was genau wo passiert etc. falls das Bild nicht ganz klar ist.
Ich bin allerdings unschlüssig, ob ich das erreichen kann, wenn ich nebenbei noch an einem weiteren Projekt für ein anderes Fach arbeiten muss und für weitere 3 Fächer lernen muss. Das Spiel ist nicht wirklich umfangreich, ich schätze es ist realistisch, allerdings frage ich lieber ein paar Außenstehende, ob ein solches Spiel in der kurzen Zeit umsetzbar ist. Vielleicht hat jemand selbst Erfahrung gemacht mit einem ähnlichen Konzept.
Ich würde mich freuen, wenn der eine oder andere Ideen für eine WPF-Anwendung hätte, das für einen Studenten im 3 Semester realistisch umsetzbar ist. Aber auch Ideen für das Spiel, um das GUI zu erweitern mit weiteren Inhalten.
Ich habe den Vorteil mit Unity, das ich mich dort zurechtfinde, da ich bereits kleine Projekte angefangen hat mit der Engine. Hingegen ist mir .NET eher wenig bekannt.
Ich möchte auch sehr gerne mit euch darüber reden, wie man beispielsweise gewisse Ideen im Code umsetzen könnte. Als Beispiel kam mir die Idee, die einzelnen Felder der Insel mittels eines Arrays zu erzeugen und abzuspeichern mit (x, y) Koordinanten. Also ich erwarte keine Code-Lösungen sondern mögliche Ansätze für ein Problem.
Fragt bitte ruhig nach, was genau wo passiert etc. falls das Bild nicht ganz klar ist.