Ideen gesucht für Demo-Video-Virtualisierung

Chung

Lieutenant
Abend zusammen,

habe vielleicht nicht den passenden Titel gewählt, sorry :D

Ich suche Ideen wie ich auf mehrere Laptops Demovideos über einen USB Stick laufen lassen kann. Alle Laptops verfügen über keine Festplatte. ( Sind ausgebaut )

Hoffe Ihr könnt mir ein paar Ideen geben.

Knoppix sollte das bieten was du willst.

Was ich auch machen will ist, die Demovideos so laufen lassen, dass die Kunden die Videos nicht beenden können und auf den Desktop kommen können. Ist das möglich ?

Ja: Tastatur und Maus abstecken :D

Am Laptop mein ich :D Sind alles Laptops auf denen die Videos laufen sollen

Dann würde ich es lösen, indem ich mir ein Bildschirmschoner-Programm besorgen würde, dass Videos abspielen kann. Kommt auf das Betriebssystem an, einfach googlen: "Bildschirmschoner Video". Dann Passwort drauf und fertig.

Ok ich werde mal schauen.

Ist es auch möglich unter Ubuntu ein Demovideo laufen zulassen und wenn man das Video beenden möchte ein Passwort Abfrage kommt ?

Naja, so direkt nicht!

Die Möglichkeiten währen wie schon gesagt ein Bildschirmschoner der Videos abspielt, oder du besorgst dir ein Programm, mit dem du aus deinem Video einen Bildschirmschoner machst!

Bei aktiviertem Schoner dann die PW-Abfrage ist nur ein klick :-)

gruß, Stefan

PS: Wenn vorhanden würde ich SD-Karten nutzen und keinen USB-Stick, denn die SD-Karten fallen deutlich weniger auf und verschwinden dann wahrscheinlich auch nicht so häufig!

Danke für den Tipp, werde es weiter geben :)

Ich glaub ich mach das mit dem Ubuntu und dem Bildschirmschoner, der Videos abspielt. Hört sich gut an find ich. Ich möchte halt speziell HD Videos abspielen lassen, damit es gut rüber kommt :D

Zurück
Oben