Modding Ideen gesucht (Gehäuse / NT / Sleeves)

Lacritz

Lieutenant
Heyho,

bin mir derzeitig unsicher, wie genau ich mein Gehäuse + Hardware planen soll:

Vorhanden ist:
CPU : I7 2600k
GPU : R9 290 Tri-X OC
RAM : 12G HyperX Genesis (Blau)
MB : AsRock Z77 Extreme 4

-----------------------------------

Meine Idee bisher (leider wird das ganze ein wenig zu teuer:
Gehäuse: Fractal Design Define R4 Titanium Grey Window
Netzteil: EVGA 750W G2
Sleeves: Weiß
LED's: Weiß
Lüftersteuerung: Silent PC
4x Lüfter: Weiß (LED)

-----------------------------------------------------------------------

Dazu würden noch eine neue 1TB WD Green sowie ein 4GB Ram Modul (HyperX Genesis 1,600mhz) kommen.
Da ich aber ein Budget von MAXIMAL 300€ nicht übersteigen will, klappt das ganze nicht so.

Wie findet ihr das?
Ideen Anregungen?
Ideen wie ich das ganze günstige hin bekomme?
Habt ihr Alternativ Ideen? Gehäuse / Netzteile / Sleeves. was euch gerade so einfällt!

MfG Lacritz

Zuletzt bearbeitet:
Was willst du mit nem 750W Netzteil? Kaffee kochen?
Was hast du damit vor? Wenn Graka und CPU aktiv über Luft gekühlt bleiben würde ich erstmal auf zusätzliche Lüfter und die Steuerung verzichten und die beiden vorhandenen erstmal die integrierte Lüftersteuerung nehmen.

Das 750er Netzteil muss wegen der Sleeves leider rein, da ich keine 550er / 650er finde, bei denen die bereits Weiß Fertig gesleevte Kabel passen.

Das hier hat natürlich wenig mit dem eigentlich Nutzen zu tun, als viel mehr aus Optischen Gründen , daher auch die LED-Lüfter , sowie der LED-Stripe.
Sprich ich würde eh von vorn herein 2-3 Weiße Lüfter holen & die schwarzen (des Gehäuses) an die Decke des Gehäuses montieren!

Was ist denn daran Modding?

Tja.. da dein Budget begrenzt ist, kauf doch soweit das nötige zusammen und guck was dann noch für "schön machen" über ist.

Wegen dem NT und den Sleeves... du kannst auch einfach die gesleevten Verlängerungen von Bitfenix nehmen und ein qualitativ hochwertigeres und "schwächeres" NT nehmen. Such mal bei HWV nach "sleeved weiß" - da findest du jede Menge.

Wieso so viele Lüfter? Ich würde 2 LED-Srreifen kaufen und die Lüfter komplett weglassen. Das Gehäuse hat 2 weiße Lüfter vorinstalliert und die reichen komplett aus. Zudem hat das Gehäuse auch eine integrierte Lüftersteuerung für 3 Lüfter.

Wieso eigentlich noch ein Thread? Du hast doch in den letzten Wochen gefühlt 10 Threads aufgemacht mit immer fast dem gleichen Thema...

edit: Welches Farbschema hattest du denn geplant? Ich kann irgendwie keines erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die anderen beiden Threads gingen zum einen ums Sleeven und zum anderen an eine Auswahl des Gehäuses, da ich jetzt aber genauere Vorstellungen habe, wollte ich einmal konkreter werden.

Das Farbschema derzeitig ist Schwarz / Weiß.
Der Ram ist leider aus der Vergangenheit noch existent.

Die Teile unter "Vorhanden" sind alle seit längerem bereits in meinem derzeitigen System eingebaut, sprich die wollte ich nicht nochmal ändern.

bei den Verlängerungen sind ja trotzdem die Kabel die aus dem Netzteil in die Seitewand gehen trotzdem Schwarz.

@Jonas5

Klar stimmt schon, die Ram sowie GPU passen überhaupt nicht zusammen... leider, die hatte ich auch vor einiger Zeit gekauft, bevor ich darüber nachgedacht habe, mein Gehäuse aufzubessern, aber da ich den Computer immer auf dem Tisch stehen habe, hätte ich da schon lieber etwas Schlichteres & insbesondere die Seitenwand aufgeräumter als es bisher der Fall ist (würde mein Handy mal funktionieren würde ich glatt Bilder davon hochladen)...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist nur ein Strang der sofort hinter dem Gummi verschwindet. Wäre halt die günstigste Möglichkeit. Wenn du nur 300€ ausegben willst musst du eben Kompormisse eingehen oder mehr ausgeben.

Und die LED-Lüfter bringen kaum was, da die LED-Streifen viel heller sind;)

Ansonsten würde ich nach ablauf der Garantie von der R9 290, einfach die Schutzblende abmontieren und einmal weiß Sprayen.. sollte ja denke ich kein Problem sein, solange man die Lüfter nicht zwangsweise Ansprayt und die Lamellen des Kühlkörpers.

Nicht bei einem offenen Schreibtisch sowie recht offenen Möbeln, da gehört nichts auf den Boden.
Schlicht bedeutet für mich in dem Sinne, zum einen das recht edle Aussehen der Front des Gehäuses, zum anderen eben eine mehr oder minder passende Faber im Innenraum & der Hardware.

@BOBderBAGGER:

Sehr coole Idee, find ich recht schick. Hab mich nur leider missverständlich ausgedrückt...
Schwarz(ggf. Silberne Front) -> Außen
Weiß/Schwarz -> Innen

Die Option mit verstecken Netzteilen sowie den Verlängerungen finde ich recht gut

Zuletzt bearbeitet:
@BOBderBAGGER

werde mir sobald das Gehäuse (Define R4 ist es geworden) da ist, es einmal näher anschauen und ein paar experimente machen, ggf. werde ich mir eine Plexiglas Scheibe ausschneiden lassen & rein setzen, dort einige Löcher rein& ich hab ein idealen Blickschutz!

Ansonsten werde ich mir 2 Weiße Lüfter für die Front holen + 2 Led Stripes für den Innenraum. was die Sleeves angeht, habe ich mir einfach wie bereits vorgeschlagen die Weißen Verlängerungen bestellt.

Ein Netzteil wechsel werde ich ggf erst nach einiger Zeit machen und vorerst bei "RAPM 550W Rasurbo" bleiben. oder ggf. ein "günstigeres" Modell für 60-80€ kaufen (muss ja nicht zwangsweise 80+ Platinium haben 80+ Gold sollte ja voll und ganz ausreichen.

Was sollen denn die weißen Lüfter vorne bringen? Die sieht man ja eig gar nicht...

Zumindest sieht man ein wenig die Weißen LED's der Lüfter, darum gehts, die waren gerade aber bei Caseking eh runtergesetzt , so dass ich quasi 4 für den Preis von 2en Kaufen konnte. Worst Case -> die LED's sind nicht sichtbar.

Hallo,

tut mir leid das ich hier so prompt dazwischen quatsche, aber ich Suche nach nem LED Streifen (30 cm) + Fernbedienung, um verschiedene Farben auswählen zu können. (für den PC) d.h. Molex etc.

Gibt es sowas?

Ich wollte nicht extra ein neues Thema erstellen, und da das meiner Meinung nach auch unter die Kategorie Modding gehört bin ich hier sicherlich richtig :)

Wäre nett wenn mir da jemand behilflich sein könnte :D

MfG

Zurück
Oben