Identifaktion zwei Sennheiser Headsets ohne Schriftzug/Seriennummer

Samurai01

Cadet 4th Year
Hi,

habe hier 4 Sennheiser Headset rumliegen, auf 2 davon befindet sich kein Schriftzug/Seriennummer um die Headsets zu Identifizieren. Irgendwo muss doch stehen um welche Headset es sich handelt. Meines Wissens ist eins aus der PC 150 und das andere aus der PC 160 Serie. Könnt ihr mir sagen wie ich die Headsets zuordnen kann?

Das ist glaub ich das ältere aus der 150 Serie

und das eher aus der 160 Serie

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Fotos können wir nur raten. ;)

oder statt eines Fotos für madman1209 oder Audioliebahber ein Foto für mich machen ^^

Statt eines Fotos von den Headsets für MahatmaPech könntest du für ihn auch ein Foto von dir machen auf dem du die Headsets trägst. Dann können wir vielleicht am Schattenwurf erkennen welche Modelle es sind. :D

Habe die Bilder oben ergänzt. Übrigens sollte Überschrift Identifikation heißen ^^.

An den Bildern kann man aber schon die minimalen Unterschiede sehen, weshalb ich zuerst keine Bilder eingestellt habe und eigentlich mehr nach einer klaren Unterscheidungsmöglichkeit suche.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast recht. Das eine ist ein PC 15X und das andere ein PC 16X.

Nebenbei: Wenn ich das Kopfband sehe, weiss ich, wieso ich keine Gamerprodukte mehr kaufe. Ersatzteilsupport=0.

Danke für dein Beitrag. Woran machst du die Unterschiede fest? Kann man noch genauer sagen um welches Produkt aus der Linie es sich handelt?

Die Kunstoffabdeckung der PC 16X Serie ist dunkler, als die der PC 15X Serie. ;)

Was machst du mit den Headsets? Mein Tipp: alle verkaufen und einen Hifi Kopfhörer anschaffen. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Nebenbei: Wenn ich das Kopfband sehe, weiss ich, wieso ich keine Gamerprodukte mehr kaufe. Ersatzteilsupport=0.

Unglaublich aber wahr... :freaky:

Aber um Himmels Willen nicht den Schrott mit neuen Polstern auffrischen und weiternutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Für das Geld kaufe ich lieber einen besser klingenden Superlux HD 681. ;)

Audioliebhaber schrieb:
Was machst du mit den Headsets? Mein Tipp: alle verkaufen und einen Hifi Kopfhörer anschaffen. ;)

Möchte tatsächlich drei von vier verkaufen, weil ich auf einen Q701 umgestiegen bin. Aber ein Verkauf ohne zu wissen was ich eigentlich da habe, ereignet sich als schwierig ^^.

Audioliebhaber schrieb:
MichaelMros schrieb:
Unglaublich aber wahr... :freaky:

Aber um Himmels Willen nicht den Schrott mit neuen Polstern auffrischen und weiternutzen.

Zur Verteidigung muss ich sagen das das Headset wirklich einer Dauerbelastung standhalten musste. Von dem Her kann man das mit dem Kopfband nicht übelnehmen, viel schlimmer ist das Problem das bei 2 von 4 Headsets das Mikro kaputt ist und ich dennoch 2 weitere gekauft habe ^^.

viel schlimmer ist das Problem das bei 2 von 4 Headsets das Mikro kaputt ist und ich dennoch 2 weitere gekauft habe ^^.
Meine PC 155 bzw. 160 hatten auch defekte Mikros. Mir kommt so ein Mist nicht mehr ins Haus. ;) *k601tätschel* :D

Ich hab' gerade meinen alten PC160 rausgekramt - die silbernen Seitenschalen sind vom Farbton eher vergleichbar mit denen, die Du im ersten Post als "PC150" bezeichnest. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Du noch viel Profit rausschlagen kannst.

Zurück
Oben