Identitätsvewechslung Inkasso

xpower ashx

Rear Admiral
Hallo zusammen,

mal in eigener Sache, was kann man tun wenn ein Inskasso Unternehmen meint von mir Geld holen zu können, es angeblich Titel gäbe und ich vor 1 1/2 Jahren schon schriftlich mit Einschreiben Rückschein unmissverständlich klar gemacht habe das ich nicht die Person bin?

Die Polizei sagte mir eben, entweder zivilrechtlich klären oder beim Amtsgericht eine Verfügung erwirken das die mich nicht mehr nerven, natürlich vorher beraten lassen ob das in Frage kommt.

Man man die haben es gerade am Telefon versucht, ich habe dann aber erklärt man möge sich schriftlich an mich wenden, ich hätte nichts mehr zu sagen.

Habt ihr vielleicht mal etwas ähnliches erlebt? oder Tipps dazu.

Hat dir doch die Polizei schon gesagt, geh zum Anwalt und dann eine Verfügung erwirken. Ein Schreiben eines Anwalts wirkt immer wahre Wunder. Da werden selbst die letzten Begriffsstutzigen munter, ok?

Ja es besteht ein Titel aus 2005 vom Amtsgericht in Hessen. Aktenzeichen habe ich auch, und ich glaube ich hatte mich dort auch schon 2010 gemeldet, aber um die Unterlagen zu bekommen mußte man glaube ich nen Antrag stellen oder so.

Mich regt es halt ziemlich auf das die Ihren Datensalat nicht bereinigen, oder es wird immer noch felsenfest davon ausgegangen das ich diese Person bin.

Die sollen ruhig den Gerichtsvollzieher bestellen, der kostet Geld und wird endlich Licht ins Dunklen bringen.

Saclich klären geht bei mir leider nicht mehr(und telefonisch mit ner sächselnden Call Center Agentin erst recht nicht), jedenfalls stoße ich bei dieser Firma auf Granit, ich als Stier kann das aber genauso gut :lol:

Ich wurde ja nie verurteilt, noch habe ich irgendwo Schulden gemacht etc. es liegt oder lag nie ein Titel vor (jedenfalls gegen mich), und ich wohne hier bereits 11 Jahre, da hätte ich ja 2005 massenhaft Post bekommen, und auch danach, nothing.

Was möglich ist, das besagtes Versandhaus bei dem die Forderungen bestanden haben, einfach falsche Daten übermittelt hat, denn ein Konto hatte ich da schon, habe einmal was gekauft, und Konto wurde auch erst 2007 angelegt, die Forderung kam allerdings schon aus 2005 oder früher.

Und woher die meine Daten und meine geheime Telefonnummer haben weiß ich auch nicht, das ist ein 100iger Fehler vom Versandhaus und des Inkasso, deswegen bin ich ja auch so aufgeregt, ich bin in dem was ich tue schon genau, und das hier bestätigt mir mal wieder wie mit Daten umgegangen wird.

Erst Hacken die meinen xbox Account vor einigen Wochen, und jetzt geht der Mist von 2010 weiter, der alles ist, aber nicht mein Verschulden.

Zuletzt bearbeitet:
Schriftlich dir alle Unterlagen zuschicken lassen. Dann würde ich denen ein Schreiben aufsetzen wo ich erklären würde ich bin nicht die Person und man soll mich in Ruhe lassen oder ich schalte einen Anwalt ein. Sollten die weiter machen, die Sache an einen Anwalt übergeben.

Schriftlich dir alle Unterlagen zuschicken lassen. Dann würde ich denen ein Schreiben aufsetzen wo ich erklären würde ich bin nicht die Person und man soll mich in Ruhe lassen oder ich schalte einen Anwalt ein.

Das habe ich bereits gemacht mit Fristsetzung als Einschreiben, keinerlei Reaktion. Das Telefongespräch von heute zählt für mich nur insoweit, als das sie nun wissen das sie mich schriftlich kontaktieren sollen.

Ich werde erst reagieren wenn da etwas kommt, da ich mir nichts vorzuwerfen habe, das beste wäre die schicken einen Gerichtsvollzieher den sie selbst bezahlen müssen und der dann feststellen wird, das ich gar nicht der Beklagte bin :lol:

Gerichtsvollzieher sind Beamte vom deutschen Staat, also bezahlst du die im Endefekt ;)

Im Zweifel vollstreckt der Gerichtsvollzieher sogar wenn er bei dir vor der Tür steht. Du darfst dann danach klären, wie du deine Sachen wiederbekommst. Nichts tun kann also sehr gefährlich sein.

So kenne ich das auch, die Mieter die wir haben räumen lassen wurden auch vom Gerichtsvollzieher heimgesucht (um die Zustellung der fristlosen Kündigung dingfest zu machen), die Kosten blieben bei uns hängen, bezw. muss der Schuldner diese bezahlen.

Und zum Thema nichts tun, ich habe ja bereits 2010 wiedersprochen und mehr als einmal darauf hingewiesen das ich nich der Schuldner bin, wenn darauf gar nicht reagiert wird kann ich auch nichts dafür.

Den zahlt normalerweise der Schuldner, nur muss der Gläubiger Vorkasse leisten, damit wenn nix zu holen ist, die Gebühren reinkommen. Sein Gehalt wird er aber wohl vom Staat bekommen und deshalb >>
also bezahlst du die im Endefekt
.

ich habe ja bereits 2010 wiedersprochen
Wenn der Titel aus 2005 ist wird es nichts nutzen der ist längst Rechtskräftig. Da wirst du wohl doch noch einen Anwalt einschalten oder Dich beim Gericht beraten lassen müssen. Oder geh doch mal zum Gerichtsvollzieher der für Euren Bezirk zuständig ist, die haben meistens öffentliche Sprechstunden in denen sie auch Beratungen durchführen. Wer das ist kann man beim Gericht erfahren.

Zuletzt bearbeitet:
Das sind noch gute Tipps, habe schon im Internet herausbekommen wer zuständig ist, ich habe auch noch nen guten alten Kontakt bei der Justiz, den kann ich auch mal anhauen.

Ansonsten fällt mir dazu nicht mehr viel ein, aber in Amerika sind ja schon Unschuldige auf dem elektrischen gelandet.

Aber ich kann auch das Inkasso verstehen, die sind ja zum Geld eintreiben verdammt, und das merkt man wenn man entsprechende Personen am Telefon hat, ich hatte nach 3 Minuten keine Lust mehr weiter zu sprechen, und Job technisch habe ich nur Härtefälle, aber die wollten sich am Telefon ja auf gar nichts einlassen, nich einmal auf den Gedanken das eine Verwechslung vorliegen könnte, und da habe ich Recht wenig Lust weiter zu diskutieren, weil es zu nichts führt, außer zu nervlicher Belastung.

Das sind dann die Gespräche die sich im Kreis drehen, und keiner eine Lösung oder einen Sieg davon trägt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, die Aussage, dass da, ooooohhhhjeeeh, eine Verwechslung vorliegt, dürften Inkassobüros jeden Tag etliche Male hören.
Deswegen werden die auf dem Ohr wahrscheinlich mal komplett taub sein. :)

Genau das ist das Problem, und den Eindruck habe ich auch. Nach einem erneuten Anruf bestätigt sich das auch, ich soll denen jetzt lediglich vom Meldeamt ne Bestätigung geben das ich auf einer bestimmten Strasse nie gewohnt habe, sowie ne Personalausweiskopie, denn das Geburtsdatum stimmt auch nicht überein.

Dann werde ich die paar Euro wohl investieren müssen, wenn das Spektakel dann aufhört, das Amtsgericht sagte mir auch ich könne zur offenen Beratungsstunde kommen.
Ergänzung ()

So die Sache ist ausgestanden, Firma hat sich vorbildlich gemeldet und sich entschuldigt, erlebt man auch nicht allzu häufig :lol: Naja 6€ hat der Spaß mich gekostet, aber nichts für ungut.

da wirst du aber evtl auch einen Schufa Eintrag haben... dem würde ich auch nachgehen

Ne habe ich nicht, das wäre ja dann der Gipfel des Eisberg, ich habe mit über 98% sogar nen recht guten Wert ;)

Die haben natürlich gesagt das es hin und wieder zu solchen Fällen kommen kann, der Weg der Schulden ist halt nicht immer linear, zum Glück hatte ich nie welche und tue gut daran auch keine zu machen, damit kann man sich früh im Leben alles verbauen, die Banken geben keine Kredite, selbst bei einem Mobilfunkvertrag kann es schon Problems geben, ne ne.

Zurück
Oben